Rücksendung einer ZAFUL Bestellung?

2 Antworten

Man kann, muß aber massiv auf das deutsche Rücksenderecht hinweisen und bekommt dann nach einem bürokratischen Verfahren eine Rücksende-Adresse im Ausland. Die Kosten sind selbst zu übernehmen. Bei Verlust der Sendung erstatten sie im Prinzip gar nichts. Bei mir wurde die Sendung vom Zollamt in Spanien abgefangen und Zaful war nicht bereit, sie dort auszulösen. DHL erstattete somit auch nichts. Die Kommunikation mit Zaful muß im übrigen durchweg auf Englisch erfolgen. Wer dem nicht gewachsen ist, kann dort gar nichts erreichen.

Am Schluss ging ich auf ihr Angebot ein, ca. 50% der Kosten zu erstatten. Wer das fair findet, kann bedenkenlos dort bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung