SHEIN oder ZAFUL?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir schon einiges bei Shein bestellt. Die haben sehr schöne Kleidung. Die Lieferung hat ca. 1 Woche gedauert. Es geht also. Die Qualität ist ganz okay für den Preis. Lies dir aber bitte immer die Bewertung von den einzelnen Teilen durch. Also ob es größer oder kleiner ausfällt und wie die Qualität ist. Ich habe das anfangs nicht gemacht und das habe ich bitter bereut. Man kann da also bestellen aber man sollte sich vorher wirklich die Bewertungen durchlesen.

Mit Zaful habe ich leider nicht so viele Erfahrungen, weil sie größtenteils sehr ähnliche Artikel wie SheIn anbieten. Bei SheIn habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, auch wenn der Ruf nicht ganz so gut ist. Die Qualität ist im Preis-Leistungs-Verhältnis gut und die Kleidung sieht auch modisch aus. Nur einmal wurde mein Paket verloren, was auf Nachfrage plötzlich wiedergefunden wurde. Zu jedem einzelnen Produkt steht eine individuelle Größentabelle mit Zentimeterangaben. Ich finde nicht, dass die Kleidung dort zu klein ausfällt, teilweise fällt sie sogar zu groß aus. Bitte schau dir auch die Reviews der Produkte an, um dir ein Bild zu machen, vielleicht ist sogar ein Bild des gelieferten Produktes mitangehängt. Dann wirst du nicht böse überrascht, wenn die Hose aufeinmal sehr dünn ist und durchsichtig ist.

Bestelle aber bitte dort keinen Schmuck, den du täglich tragen möchtest, weil es erstens abfärbt, recht instabil ist und zudem kann es Hautreizungen und Rötungen verursachen. Das war bei mir mit den Ohrringen, Ketten und Ringen immer so.

Bestellen kannst du dort, so viel ich weiß, unbegrenzten Wertes, du musst keinen Zoll bezahlen. Ich habe immer über 150€ Warenwert bestellt und keine Probleme mit dem Zoll gehabt. Rücksendung ist in Deutschland kostenlos. Versand aktuell ab 39€ kostenlos. Der Versand ist aufgrund von Corona und ihren Verbesserungen des Versands um ca. 2 Wochen verzögert. Die Lieferzeiten betragen normalerweise 5-12 Werktage. Also bei einem Paket mit mehreren Artikeln musst du bestimmt mehr als 2 Wochen warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon 2 mal bestellt und es ist halt wie die anderen Leute hier gesagt haben ein Glücksspiel ob die Qualität gut ist. Ist wohl eher eine Moralische Frage, ob man Händler die es schaffen ihre Kleidung so günstig anzubieten, unterstützen sollte. Was meinst du unter welchen Bedingungen die Sachen hergestellt werden, damit sie so günstig verkauft werden können?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung