ZAFUL ZOLL?

2 Antworten

Es ist bei ALLEN Sendungen aus dem EU-Ausland das Gleiche, egal ob das jetzt Shein ist oder sonst wer. IMMER.

Selbstverständlich wird das beim Zoll "abgefangen".

DerVersneder muss eine Zollerklärung ausfüllen, und aussen auf das Paket kleben.

Ist der Versandwert (Warenwert + Versandkosten) 22 Euro und drüber, kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf (Mehrwertsteuer)

An 150 Euro kommt zusätzlich Zoll oben drauf. Wie hoch der ist, hängt vom Produkt ab

https://www.import-shopping.de/zoll-und-steuern-bei-china-bestellungen/

Üblicherweise wird der Betrag, der zu entrichten ist, vom Paketdienst bei dir an der Haustüre übernommen, dafür gibts aber keine Garantie.

Dasd kann man auch beantworten, wenn man DORT noch NICHT bestellt hat, weil das IMMER gleich ist aus dem Ausland.

Jalah3  27.01.2021, 10:06

Shein hat einen Standort in Europa

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-von--joom--zu-halten

Hier gilt das selbe!

Wie kommst du nur auf die Idee, es hätte was mit der Webseite zu tun?

Kauf aus dem Ausland über 22 Euro = Einfuhrumsatzsteuer 19 %

Ab 150 Euro = zusätzliche Zollabgaben möglich

Jedes verdammte Paket! ( auch das unter 22 Euro) geht durch den Zoll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung