Rücksendung einer Falschlieferung => Wahl des Transportunternehmens?

1 Antwort

Du kannst den anderen Dienstleister auf DEINE Kosten nutzen.

Mit dem anderen hat der Verkäufer einen Vertrag und damit günstigere Konditionen. Warum soll er darauf verzichten? Nur weil es für Dich praktisch ist?

IchDirk  05.03.2024, 21:07

Genau so ist es !!

82Christian
Beitragsersteller

Gegenfrage: Warum soll ICH den Zusatzaufwand haben, wenn mir der Verkäufer (inzwischen sogar wiederholt) falsche Ware liefert, anstatt das was ich bestellt habe? Was gehen mich da SEINE Konditionen bei SEINEM bevorzugten Dienstleister an?

Es geht nicht darum, dass ich einfach "aus Spass an der Freude" das Widerrufsrecht nutzen will und etwas zurück schicke weil ich's mir anders überlegt habe.

miezepussi  06.03.2024, 10:48
@82Christian

Du hast keinen Zeitaufwand, wenn du es abholen lässt. Du kannst es auch auf der Arbeit abholen lassen

82Christian
Beitragsersteller
@miezepussi

Naja, ich müsste in einem vom Versandunternehmen vorgegebenen Zeitfenster zu Hause sein (und die "Zeitfenster kennen wir ja ...heute zwischen 8:00 und 16:00 Uhr o. ä.), was aber nicht zwingend sichergestellt ist.
Auf der Arbeit abholen lassen? ...vielleicht beim klassischen Büroarbeitsplatz möglich.