Rücksendung?

2 Antworten

Ein Widerruf ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung durch den Verkäufer.

Man liest die Widerrufsbelehrung und handelt dann wie dort beschrieben.

Wieso also schickst Du irgendwelche "Rücksende-Mails" durch die Gegend?

Und um die Bezahlung wirst Du erstmal nicht herumkommen, Klarna ist da raus.

K3r44
Beitragsersteller

auf der seite steht für rücksendung bitte eine email schreiben und angeblich antworten sie 24-48h später wie also bitte soll ich was zurück schicken wenn ich weder ein retourenschein habe noch eine adresse wohin es kommt ?

K3r44
Beitragsersteller
@K3r44

sollte in deutschland berlin sein

Rasentraktor007  26.07.2024, 22:36
@K3r44

Dann klick mal auf die Widerrufsbelehrung (lässt sich leider nicht verlinken) da steht nämlich genau das, was ich geschrieben habe.

Uns dort steht auch die Rücksendeadresse.

K3r44
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

da steht genau dass was ich getan habe per email mehrmals schon mittlerweile die erste email ging nach 3 tagen als ich es erhalten habe raus die zweite nach 2 wochen die dritte nach 4wochen und die 5 nach 1 und halb monaten

Rasentraktor007  26.07.2024, 22:45
@K3r44

Das steht da eben nicht so, wie von Dir beschrieben:

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Zeki Öztürk Groß und Einzelhandel (PICALDI) Päwesiner Weg 19, Gebäude 69-70, 13581 Berlin zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

­

Du verpackst die Ware, legst eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheines an Dich mit ins Paket, damit eine Zuordnung möglich ist, und schickst das Paket auf Deine Kosten an die angegebene Adresse.

So einfach ist das.

Und bitte überweise schnellstmöglich die volle Rechnungssumme an Klarna, sonst gibt es mit dem Verein auch noch Probleme.

Wenn der Shop die Retoure erhalten hat, wird er den Wert der Retoure an Klarna melden, und Du bekommst von Klarna eine Erstattung.