Rücksendekosten Widerruf vor Versand?

Verkäufer versendet Ware erst Tage nach erfolgtem Widerruf und Widerruf wurde bestätigt

2 Antworten

Der Käufer weil der Verkäufer nicht verpflichtet ist den Widerruf vor Warenausgang zu verarbeiten und je nach Prozesskette auch gar nicht schnell genug ist. Die Person, die den Widerruf bearbeitet, ist nicht dieselbe Person die auch im Warenlager sitzt etc.

Iggemeier
Beitragsersteller

Lies die Ergänzung

In der Regel der Käufer. Der Verkäufer kann die Ware ja bereits versendet haben und erst nach dem Versand ist der Widerruf vom Kunden eingegangen.

Iggemeier
Beitragsersteller

Widerruf wurde Tage vor Versand bestätigt

es12ch  23.09.2024, 12:51
@Iggemeier

Dann verweigere die Annahme, dass geht bei bspw. DHL in der App ganz einfach.

es12ch  23.09.2024, 12:56
@Iggemeier

Bist du beim voraussichtlichen Zustelltermin zuhause und kannst die Annahme aktiv verweigern?

Ansonsten häng vielleicht ein Zettel offensichtlich an deine Tür (ggf. mit Angabe der Sendungsnummer) und schreib drauf, dass du die Sendung nicht annimmst.

Iggemeier
Beitragsersteller
@es12ch

Wurde gemacht Fahrer aber zu blöd