Rückruftermin nach Vorstellungsgespräch verpasst was nun?
Guten Morgen,
ich hatte vor 4 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer für mich sehr attraktiven Firma. Da sich die Entscheidung sehr lange gezogen hat, hatte ich zwischenzeitlich 2x bei dem Unternehmen nachgefragt.
Beim zweiten Mal wurde mir gesagt, dass ich gestern (Donnerstag) morgens einen Anruf erhalten würde. Leider kam dieser nicht und ich hatte innerlich die Stelle dann "abgeschrieben". Zu meiner Überraschung habe ich heute morgen dann gesehen, dass gestern Abend um 21 Uhr eine E-Mail vom Personalverantwortlichen kam mit einer Zusage. Dieser hat gefragt ob es möglich sei, mich morgen früh (heute) vor 9 Uhr bei ihm zu melden. Leider habe ich diese E-Mail erst um kurz nach 9 heute früh gelesen.
Ich habe nun versucht direkt anzurufen, habe aber leider niemanden erreicht. Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Mehrfach im Laufe des Tages anrufen? Eine E-Mail schreiben und mich "Entschuldigen"?
Denkt ihr es ist möglich, dass ich die Stelle nicht bekomme, nur, weil ich über Nacht mal 11 Stundfen nicht auf mein Handy geschaut habe?
Liebe Grüße
2 Antworten
Weiter dort anrufen und die Situation erklären. Wenn die Dich wollen, wird es einen Weg geben.
Das klingt für mich sehr unseriös. Eine seriöse Firma schreibt seine Bewerber nicht abends um 21 Uhr an und macht so kurzfristige Termine. Ich Persönlich schaue auch nichts abends um 9 meine Mails an. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen und ich würde mich da auch nicht Entschuldigen, denn die Firma hat Geschäftszeiten und an diese sollte sie sich auch halten. Ruf einfach während der Geschäftszeiten oder wenn sie keine hat so bis 19,30 Uhr an. Später würde ich sie nicht mehr belästigen.