Rückgang von Vo2Max beim Laufen?

2 Antworten

Stark? Er ist doch nur um 1 ml/kg/min zurückgegangen! Das ist doch im Rahmen der Messungenauigkeit des von dir verwendeten Messystems. Der letzte Satz der Beschreibung sagt es doch wie du den angezeigten Wert bewerten solltest "...are estimates...". Ich habe eine Garmin-Watch, die den Wert auch so berechnet, und ich nutze den Wert als ungefähre Einordnung. Er ist eh nicht der wahre VO2Max, dazu benötigst du mehr als diese eine Variable Herzfrequenz zur genauen Berechnung.

Mein Tipp, nicht Bange machen lassen von solchen Werten. Weiter aktiv sein und du wirst sehen, dass er sich wieder ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimonFRN
Beitragsersteller

Ich schätz deine Antwort sehr Wert. Danke dir!

Die Berechnung der VO2max ist eine reine Spielerei deiner Uhr. Nimm den Wert nicht zu ernst.

SimonFRN
Beitragsersteller

Okay danke