Rückgabe/Rücktritt Matratzen Concord?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man sagte uns, die Matratze sei brandneu und gerade erst ausgepackt worden um sie - wie andere Matratzen - aus Platzgründenfür die Schauräume stapeln zu können.

Bullshit .... kein Matratzenlager packt für Kunden bestimmte / extra bestellte RollMatratzen aus, damit sie gestapelt werden können .

Der Verkäufer muss !! Dir / Euch Sachmängelhaftung gewähren .... und Flecken auf einer Matratze welche nach dem Auspacken festgestellt werden stellen einen solchen dar.

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/sachmaengelhaftung-45724

Wie habt Ihr bezahlt? Vielleicht per Lastschrift ..... Unterschrift auf dem Kassenbeleg?

Savannah1
Fragesteller

EC-Karte. Bezahlen mussten wir bereits bei der Bestellung im Januar den kompletten Betrag.

Das scheint ja eindeutig ein Garantiefall zu sein.
Zumindest müsste der Matratzenbezug erneuert
bzw. ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast aufjedenfall einen Gewährleistungsanspruch. Grundsätzlich auf Nacherfüllung, das wäre hier A eine neue Matratze ohne Flecken oder B Entfernung der Flecken. Wenn sie nicht reagieren musst du es mit einem Anwalt zur not durchsetzen, du bist im Recht.

Gekauft wie gesehen- Leider.

Ich geh mal davon aus, das es die Mustermatratze war, die auf den Ausstellungsbetten lag. Denn gebrauchte Matratzen nehmen die wirklich nicht zurück.

Es wird euch schwer fallen, zu beweisen, das die Flecken nicht von euch sind.

nanfxD  24.05.2020, 10:36

Man wie kann man immer nur sowas behaupten.

Savannah1
Fragesteller

Ich denke, niemand packt im Laden eine Matratze aus der Folie aus. Schon gar nicht, wenn der Verkäufer sagt, die sei brandneu und wurde von ihm selbst erst ausgepackt um sie auszustellen. Meine Reklamation (Anruf) ging direkt 1 Std. nach dem Kauf dort ein (Fahrtzeit) und nicht erst nach Tagen. Ich denke schon, dass das Verhalten des Verkäufers so nicht rechtens ist.

nanfxD  24.05.2020, 10:44
@Savannah1

ist es auch nicht. Mach schon mal Fotos davon und schreib denen eine Mail das du Gewährleistung geltend machen willst.