Rückgaberecht Bettwaren Möbel Höffner?

3 Antworten

ich würde da anrufen und dein problem schildern wenn du glück hast kannst bettwaren zurück bringen ein versuch ist es wert

amdros  01.12.2010, 10:09

Lesen- ein erster Versuch ist bereits gescheitert!!

Es gibt kein Recht auf Rückgabe, wenn die Ware mangelfrei ist.

Das Ganze läuft alleine auf Kulanz des Geschäftsinhabers.

Und dein Geschäftsinhaber will eben nicht.

Es ist allerdings auch Käse, was man dir im Geschäft gesagt hat. Es gibt keine Vorschrift, wonach decken vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Wie gesagt, es kommt darauf an, ob das Produkt einen Mangel hat beim Kauf.

Du hast kein Recht auf Rückgabe, da dies rein auf Kulanz funktioniert. Eine Rückgabe / Umtauschrecht hast du nur bei defekt. Ein falscher Kauf ist nunmal kein defekt an der Ware.

Moppy  21.01.2021, 22:33

So ist es, 1. die Ware war/ist in Ordnung und 2. Ist das ein Hygiene Artikel, ich möchte auch keine Bettdecke haben, die schon benutzt wurde. Ich glaube gegen 25% Stornogebüren ist eine Rückgabe machbar.