Rückgabeartikel Bei saturn, Geld oder Gutschein?

6 Antworten

Ähm. Lass mich nicht lügen. Aber gekauft ist gekauft. Wenn das Ding keine Fehler hat. Das Rückgaberecht gilt nur bei Fernabsatz. Also wenn du zum Beispiel online gekauft hast und es sich nicht um ein Hygiene-Produkt handelt etc.

Das Rückgaberecht ist eine freiwillige Leistung von Saturn.

Aber wenn die nicht noch schlechter gegen Amazon aussehen wollen, dann werden die Dir wohl Dein Geld zurück geben. Bei mir war das jedenfalls immer so.

Du hast wenn der im Geschäft gekaufte Artikel mangelfrei ist gar kein Recht auf Rückgabe,Saturn und MediaMarkt machen das aber trotzdem innerhalb von 14 Tagen nach Kauf aus Kulanz,da dann aber nur unbenutzte Ware,somit kannst Du da auf gar nichts bestehen

Bei SATURN shoppen Sie ganz entspannt! Denn mit der Geld-zurück-Garantie können Sie bei SATURN gekaufte, unbenutzte Produkte*innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Ihren Markt zurückbringen und umtauschen oder Sie bekommen Ihr Geld in Form der Zahlungsmethode beim Kauf zurück!

* Ausgenommen sind Registrierungsprodukte (wie etwa jene von Apple und Microsoft; Software Handyanmeldungen etc.). Rücknahme nur in einwandfreiem, unbenutztem Zustand inkl. Originalverpackung mit komplettem Zubehör und Kassabon. Umtauschrecht gilt für stationäre Käufe. Das gesetzliche Widerrufsrecht im Fernabsatz sowie die gesetzlichen Mängelansprüche des Kunden bleiben von diesem Rückgaberecht unberührt. Ist das neue Produkt teurer als das retournierte, ist der Differenzbetrag zu bezahlen. Ist es günstiger, wird die Differenz rückerstatte

https://content.saturn.at/umtausch-oder-geld-zurueck.html

Wenn es eine "Rückgabe" auf Grund der gesetzlichen Gewährleistung ist, musst du dein Geld zurückbekommen. Sonstige Rückgaben erfolgen, außer bei Fernabsatzgeschäften, auf Kulanz und nach den Regeln des Verkäufers. Wenn dieser "Rücknahme nur gegen Gutschein" vorsieht, dann ist das so.

dsupper  18.07.2019, 21:00

Die Gewährleistung tritt dann in Kraft, wenn die Ware einen Sachmangel hat. Dann kann der Verkäufer die Ware reparieren bzw. ersetzen. Er muss nicht die Ware zurücknehmen und das Geld auszahlen.

Aliha  18.07.2019, 22:48
@dsupper

Er hat dafür 3 Versuche, misslingen die, hat der Käufer Anspruch auf sein Geld.

dsupper  19.07.2019, 07:59
@Aliha

ja - aber darum geht es hier in dieser Frage ja gar nicht! Und es wird bei einem Umtausch aufgrund eines Sachmangels sicher nicht zu drei weiteren kaputten Geräten kommen.

Bei SATURN shoppen Sie ganz entspannt! Denn mit der Geld-zurück-Garantie können Sie bei SATURN gekaufte, unbenutzte Produkte* innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Ihren Markt zurückbringen und umtauschen oder Sie bekommen Ihr Geld in Form der Zahlungsmethode beim Kauf zurück!

Quelle: Saturn

Wenn du es im Laden gekauft hast gibt es KEIN Rückgaberecht, das gilt nur beim Versandhandel.

yourumsgay
Beitragsersteller

also kann ich es nicht umtauschen? Hab es im Laden gekauft

blackhaya  18.07.2019, 20:12
@yourumsgay

dann gibt es auch kein Rückgaberecht, wenn es der Händler akzeptiert ist es reine Kulanz und musst dann halt mit deren Regeln leben.