Kann ich einen Saturn Gutschein verwenden und dann die Ware umtauschen, dass ich das Geld bekomme?

3 Antworten

Du bekommst nur wieder einen Gutschein. Eine Umwandlung zu Bargeld ist bei Saturn selbst nicht möglich, auch nicht auf diese Weise.

Du müsstest den Gutschein verkaufen, wenn du an Bargeld kommen willst.

Bei Rückgabe geben sie das Geld so zurück wie es eingegangen ist. Du bekommst also auch wieder einen Gutschein.

Sodass du Geld zurück bekommst, benötigst du erstmal einen Kassenbeleg. Auf deinem Kassenzettel, den du bekommen wirst, wird stehen "eingelösten Gutschein". Wenn du einen Gutschein bereits eingelöst hast, kannst du die Ware, die du gekauft hast, im Normalfall nicht mehr zurückgeben. In Ausnahmefällen ist es, wenn der Verkäufer dir aus Kulanz einen neuen Gutschein ausstellt, aber Bar bekommst du das Geld nicht. Der Verkäufer muss die Ware nicht zurückgeben, aber er tut es, sodass er die Kundschaft nicht verliert.