Rückflug 2h vorher abgesagt?

2 Antworten

Ob Du eine Entschädigung von der Airline bekommst, kann ich Dir nicht sagen.

Dein AG wird Dir aber entweder zwei Urlaubstage oder, falls vorhanden, Stunden vom Zeitkonto abziehen oder Du nimmst unbezahlten Urlaub.

Dass Du zwei Tage später zur Arbeit kommen kannst, ist nicht das Verschulden Deines AG.

Da würde ich nen Fachanwalt befragen, fürchte aber nein, da das kein Bestandteil des Beförderungsvertrages ist was du nach dem Flug machst. Eine Airline erstattet ja zB auch keine Konzerttickets, wenn man ein Konzert verpasst oder zahlt eine neue Kreuzfahrt, wenn du dein Schiff verpasst.

Gibt es frühere Flüge mit anderen Airlines? Wenn ja, auf Umbuchung darauf bestehen, wenn man sich weigert dann selbst neu buchen und die Kosten bei der Airline einreichen.

Außerdem muss die Airline alle bis zum Rückflug anfallenden Kosten tragen: Übernachtungen, Verpflegung, evtl. notwendige Besorgungen, Transportkosten.