Flug mit SunExpress gebucht - was bedeutet:..

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst 2 Tage vorher anrufen und dir deinen Flug bestaetigen. Das ist ein ganz kurzer Anruf, die sagen, alles okay und gut ist es. Das ist meist so geregelt, bei Pauschalreisen kuemmert sich die Reiseleitung darum. Beim Rueckflug kann man auch das Hotel um den Anruf bitten. Heute kann man oft online nachsehen.

Sehr selten kann es vorkommen, dass die Abflug- oder Einscheckzeit eines Fluges geaendert wird kurz vorher, dass der halt etwas frueher los geht oder etwas spaeter aufgrund organisatorischen Sachen und dadurch ist die Fluggesellschaft aus der Haftung raus, wenn ein Reisender seinen Flug verpasst oder lange warten muss, weil er sich nicht vergewissert hat, dass alles in Ordnung ist.

Der Text ist doch selbsterklärend.

Du rufst vor dem Abflugtermin und läßt Dir bestätigen, daß der Flug stattfindet. Es wird Dir dann auch eine eventuell veränderte Abflugzeit mitgeteilt.

Du musst zwei Tage vor deinem Rückflug die Fluggesellschaft kontaktieren und dir die Rückflugdaten bestätigen lassen.

vorher bei der angegebenen Telefon-Nr. anrufen, ob der Abflugtermin steht