Rückerstattung des Flugtickets?
Ich habe die Flugtickets über die Website von Qatar Airways gekauft. Drei Tage später wurde mein Ticket jedoch storniert. Der Betrag wurde mir nicht auf mein Bankkonto zurückerstattet. Fast drei Monate später rief ich Qatar Airways an, erhielt jedoch keine Antwort. Sogar Qatar Airways reagierte nicht auf meine E-Mails. Was kann ich in diesem Fall tun?
1 Antwort
Drei Monate ohne Rückerstattung ist absolut nicht normal. Wenn Qatar nicht reagiert, schnapp dir deine Buchungsnummer, Zahlungsbeleg und die Stornobestätigung und geh zur Bank – Stichwort Chargeback, besonders bei Kreditkartenzahlung. Damit kannst du dir das Geld über die Bank zurückholen. Parallel kannst du dich an die Schlichtungsstelle Luftverkehr wenden, die setzen Qatar ordentlich unter Druck. Pro-Tipp: Immer mit Kundenkonto buchen, nie als Gast, spart bei sowas richtig Stress. ✈️🍀
Grapy
Wenn Qatar Airways selbst auf dein Chargeback und deine Mails nicht reagiert, kannst du dich an die Schlichtungsstelle Luftverkehr wenden, das ist die offizielle Stelle in Deutschland für solche Fälle.
Die korrekte Anlaufstelle für die Schlichtung im Luftverkehr in Deutschland ist die Schlichtungsstelle Luftverkehr beim Bundesamt für Justiz (BfJ).
Dort kannst du kostenlos einen Antrag stellen, einfach dein Problem schildern und alle Belege hochladen. Dauert zwar ein paar Wochen, aber bringt oft was, gerade bei Airlines, die sich sonst totstellen.
Grapy
Auch keine Antwort auf Chargeback von Qatar Airways, die Schlichtungsstelle Luftverkehr kann ich beauftragen. Bitte teilt die Website