Qatar Airways Thailand impfnachweis covid?

1 Antwort

Da steht doch (irgendwo in der mitte), dass passagiere, die nur in Doha im transit sind und den flughafen nicht verlassen, keine weiteren zertifikate benötigen ausser die, die im Zielland gefordert werden. Wo hast du das mit dem Impfnachweis denn her? Ich lese davon nirgendwo etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Olriv
Beitragsersteller

Das steht dort wenn man bei Origin Germany und Destination Bangkok eingibt

Das verunsichert mich da für Thailand das eigentlich nicht benötigt wird jedoch sagt die Seite das

Kittykati84  03.07.2023, 22:04
@Olriv

Hast du gesehen, dass du dort von „fully vaccinates“ auf „not fully vaccinated“ umswitchen kannst? Also das ist nicht als vorgabe gemeint sondern da sollt du anklicken ob du geimpft bist oder nicht.
tut zwar irgendwie nix zur sache weil sich die ganzen unteren infos nicjt ändern und dort bei „vaccination status“ steht, man bräuchte ab 18 jahre einen impfnachweis. Allerdings steht da „Januar 2023“. Allerdings hast du recht, in Thailand braucht man keinen nachweis mehr. war selber im okt und ja. dort. alles bestens. Und im transit in doha benötigst du lt. quatar auch keinen. Also denke das passt schon. Es gibt kaum noch länder, wo ein imofstatus notwenig ist…Iran und Angola weiss ich aber das wars fast auch schon.

wobei ich hier keine garantie übernehme!!

Olriv
Beitragsersteller
@Kittykati84

Ein wenig beruhigt mich das allerdings macht mir das Bauchschmerzen da es ja dort auf der Seite steht. Dort steht ja ab 18 Jahren muss man einen Impfnachweis erbringen

Kittykati84  03.07.2023, 22:14
@Olriv

Ja versteh ich schon. Aber macht irgendwie keinen sinn. Ausser, es wären halt die vorgaben der airline auf ihren flügen. Aber wie gesagt ich weiss es nicht, kenne mich nicht aus bei Quatar. Gibts denn keine nummer wo man anrufen und fragen kann?

Olriv
Beitragsersteller
@Kittykati84

Sie verweisen mich auf die Webseite und darauf die Botschaft zu fragen.

Die haben mir geantwortet,dass es nicht nötig ist aber hilft ja nicht wenn es so auf der Qatar Airline Website steht.

Die Airline selbst sagt es wird für die Airline an sich nicht gebraucht nur für jeweilige länder

Kittykati84  03.07.2023, 22:21
@Olriv

wenn es für die airline nicht gebraucht wird is doch alles gut. In Thailand wie gesagt braucht man es nicht. Ich würd mich da dann jetzt zufrieden geben. Botschaft anrufen, also das ist doch wirklich nicht nötig denke ich.

Olriv
Beitragsersteller
@Kittykati84

Hab schon dort angerufen.

Auf der Webseite steht ja ,dass sie vor dem Boarding den Impfnachweis kontrollieren da es ja laut Qatar Airways für Thailand benötigt wird.

Sie kontrollieren es da es ja angeblich für Thailand benötigt wird das heißt ja dann ohne den Nachweis kann ich nicht mit rein

Kittykati84  03.07.2023, 22:26
@Olriv

naja gut wenn die dir das schon so gesagt haben dann war doch die antwort von vorn herein klar. Dann hilft es ja auch nix wenn dir hier jemand was anderes sagt :/