Rückerstattung bei Zugverspätung: Warum wird nur die Hin- und nicht die Rückfahrt berücksichtigt?

2 Antworten

Denk mal Logisch.

Wenn der Ausfall/die Verspätung auf der Hinfahrt war, wieso soll man dir dann die Rückfahrt auch erstatten? Das wäre der Fall wenn auf der Rückfahrt auch ein Zug ausfällt oder über 60 min Verspätung hat.

Darknight5858
Beitragsersteller

Ja, sie haben natürlich recht aber ich war mir trotzdem unsicher deshalb meine Frage. Aber es ärgert mich natürlich trotzdem, weil ich nicht einmal die Rückfahrt nutzen konnte. Ich habe fast 4 stunden am Bahnsteig verbracht in der Hoffnung, dass mein Zug irgendwann doch noch auftaucht. Deshalb finde ich es so schade und nicht rechtens.

Die Hinfahrt war ja verspätet.

Die Rückfahrt nicht.