Rückenübungen um biegsamer zu werden o.ä. (Ballett)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ein paar Übungen die dir vielleicht weiter helfen könnten :)

1) Der "Cobrasitz" (ich kenne die genaue Bezeichnung nicht). Hierbei legt du dich flach auf den Bauch, die Beine sind ausgestreckt und geschlossen. Stütze dich mit deinen Händen links und rechts von deiner Hüfte auf. Versuche deine Arme so weit wie möglich auszustrecken und deinen Oberkörper aufzurichten.

2) Es gibt noch eine weitere Übung, welche sehr ähnlich wie die 1. ist. Du machst die gleiche Übung wie bei 1), nur lehnst du jetzt deinen Kopf nach hinten, deine Beine kannst du etwas weiter auseinander legen. Versuche mit deinen Zehenspitzen deinen Kopf zu berühren.

3) Mache eine Brücke und versuche deine Hände und Füße so weit wie möglich zusammen zu führen.

Das sind die effektivsten Übungen die ich kenne und haben mich auch schon weitergebracht :)

Wenn du schnell "biegsamer" im Rücken werden willst, solltest du dich nach Möglichkeit 2x täglich dehnen. Vorher aber Aufwärmen bitte nicht vergessen! 1-5 min Seilspringen etc. um deinen ganzen Körper aufzuwärmen und dann mindestenst 10min dehnen.

Viel Erfolg :)

eine andere gute Übung kann ich dir aiuch noch empfehlen ich mache auch immer die welche the secession unten aufgelistet hat. Nur versuche, nach einer weile bei der 1. Übung die Arme loszulassen und die Pose zu halten ist schwerer als du denkst aber nach einer weile geht es. und ich bin durch die übungenh echt dehnbarer geworden also bei der cobra übung zeigt mein rücken jetzt schon mehr als 90° also ich biege mich schon zurück :) aber für arabesque kenn ich noch ne übung. du legst dich auf den bauch dein ganzer körper ist gerade ausgestreckt deine Arme zeigen mit den handflächen auf den boden und bilden ein kreuz also spreizt du sie im rechten winkjel auf dem boden liegend ab. jetzt nimmst du dein linkes bein und hebst es an und legst es so hoch wiemöglich über dem anderen wieder ab, machst sozusagen eine liegende arabesque pose. deine schultern bleiben dabei aber auf dem boden. das hälst du eine weile und dann wechselst du das bein. ich hoffe man versteht es ist bisschen schwer zu erklären :/

Ich würde irgendwie sowas versuchen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20131029/rueckenuebungen-2-153458_L.jpg&imgrefurl=http://www.gofeminin.de/sport/rueckenuebungen-d54833c623585.html&h=440&w=684&tbnid=ZzDa-KDrA-YfxM:&zoom=1&docid=qragPcghRFqH8M&hl=de&ei=UDDuU9CDAszY4QSY8ICoCw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2253&page=2&start=18&ndsp=24&ved=0CHoQrQMwGQ