Rückenschmerzen Sodbrennen und Durchfall hat jemand einen Rat?

5 Antworten

Also danke für eure lieben antworten ich bin sehr überascht das viele wirklich hier versuchen zu helfen was ich toll finde. Ich habe neue erkenntnisse vllt kann ja jemand was dazu sagen. Und zwar war ich beim arzt und die meinte das es wohl an meiner figur liegt und das es halt sodbrennen allein sein soll und die rückenschmerzen dazu das soll sich wohl ausstrahlen vom oberbauch her. Ich habe dann Pantopazol bekommen um meine säure etwas zu hemmen. Und wurde nochmal per druck auf einige bauchstellen dann sozusagen nachhause geschickt.Pantopazol habe ich auch schon eingenommen und kurz danach ging es mir auch besser.Dann habe ich mich erstmal etwas hingelegt. Nach dem aufstehen war auch alles gut und habe mich erstmal am tisch gesetzt. Der magen hat sich mit einen hunger gefühl gemeldet und ich habe mir brote gemacht mit wurst. Allerdings ging es bei jeden bissen wieder los. Brennen im oberbauch und rückenschmerzen. Zwar nicht so doll wie gestern aber denoch waren sie da.. Bloß was mach ich nun? Ich weiss garnicht wie ich so durch das wochenende kommen soll wenn jede mahlzeit sowas verursacht :( vllt hat ja jemand von euch eine idee

Das sind alles Symptome einer Angststörung, wenn du googelst und nach Krankheiten suchst wird es noch schlimmer. Beruhig dich.

Geh mal zum Doc und erzähl ihm das

Sethith
Beitragsersteller

danke für deine antwort. Eine angststörung habe ich aufjedenfall. Ich habe wie gesagt starke krankheitsängste. Und gerade die angst vor operationen macht das auch aus.

Paupau2019  04.10.2019, 03:58
@Sethith

Versuch mal cbd öl 5 oder 10% aber vollspektrum aus der Blüte ( kein hanfsamenöl !)

Bei mir war es Reizdarm . Auch meine Rückenschmerzen waren darmschmerzen. Beschwerdefrei seitdem ich gelsectan nehme . Wirkt biologisch zweifach: stärkt die guten Bakties und baut Schutzfilm an der Darminnenwand auf. Einziger Nachteil: die gesetzlichen Zahlen es nicht .

Ich wünsche Jedem hie einen gesunden Schlaf, deshalb
kein Wundern, das dir vor 5 Stunden keiner antworten
konnte.
Diese durchfallähnlichen Probleme hatte ich Jahrzehnte
lang und ich behalf mich immer mit eine paar Ripperl
Bitterschokolade. In der Menge mußte ich nur aufpassen,
das der Stuhl nicht zu hart wird.
Bei Dir kann es aber auch mal eine kurze Verkühlung sein
was bei den Wetterumschwung kein Wunder wäre.

Sodbrennen kann vom Essen kommen, der Magen hat
einen Überschuß von Magensäure. Die Verdauung
kann man verbessern mit Bittertropfen.
Wenn du es dauerhaft hast bitte nicht mit Säureblocker
Basen oder ähnlichem., denn dabei wird die Säure
zwar vermindert ab die Ursache, daß der Mageneingang
nicht zu macht wird auf Dauer sogar verstärkt.
Die Regel ist, der Magen braucht die Säure für den
Verdauungsvorgang und wenn genügend Säure da
ist soll der Magen zu machen.
Wenn jetzt die Säure ungenügend ist, dann bleib eben
der Mageneingang offen wodurch eben zu Reflux
(Sodbrennen) kommt, was dann durch das Flachliegen
ganz schlimm werden kann. Opi mit Jahrzehnte
langen Erfahrung, weil er das nicht wußte.

Und nun Rückenschmerzen, wenn es keine Erkältung
ist, dann kommt er wohl von einer jahrelangen
Dauerfehlhaltung.
Hattest du schon öfter   in der Nacht oder in der
Früh Rückenprobleme ?
Suche nach der Ursache und vermeide Sie -
Prävention ist immer besser als vor allem zu spät
heilen wollen.
Es muß geklärt werden., ob es von den Bandscheiben
oder von verkürzten Faszien kommt.
Also ran an die Ursachensuche- dann brauchst du auch
keine Angst mehr haben ?
Ist ja gut wenn sich  der Körper rechtzeitig meldet !
Viel Erfolg und baldige Besserung wünscht Dir
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akut bei Sodbrennen 1 gehäufter TL gemahlene Mandeln oder 5 ganze frische Mandeln langsam kauend essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Wegen der anderen Beschwerden dringend zum Arzt.