Rückenschmerzen bei Liegestützen?

2 Antworten

Spann dein Bauch an und versuch nicht ins Hohlkreuz zu gehen. Außerdem sollten deine Arme bei Liegestützen immer am Körper bleiben. Versuch das mal so und wenns noch immer weh tut dann liegt es nicht an den Liegestützen sondern an deinem Rücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larissa177
Beitragsersteller

Wenn es am Rücken liegt kann man da was gegen machen?

ehrsam  15.10.2019, 22:53
@Larissa177

Ja, diese Fehlhaltungen oder auch nächtliche
Dauerfehlhaltungen einfach vermeiden.
Also immer an der Ursache ansetzen - Prävention !

AAXXB24  16.10.2019, 00:56
@Larissa177

Erstmal ist es wichtig den Rücken auch zu trainieren. Zweitens ist mir das leider passiert, ich schlafe relativ krumm ( passiert im schlaf automatisch keine ahnung wieso) weshalb meine Wirbelsäule etwas gekrümmt ist. Das kann auch vom Sitzen und sonstiges kommen. Falls du auch im Alltag schmerzen hast, geh zu einem Orthopäden. Der schaut sich das an und macht vielleicht auch eine Röntgenaufnahme. Das kann man wieder hinbiegen

Durch darfst nicht ins Hohlkreuz fallen,
das tut den Bandscheiben der LWS nicht
gut.
Ähnliches passiert beim Brustschwimmen
oder beim Bauchschlaf mit Dauerfehlhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larissa177
Beitragsersteller

Ich schlafe nur auf dem bauch ist das jetzt sehr ungesund?

ehrsam  15.10.2019, 22:52
@Larissa177

JA, für die HWS und LWS also für die Bandscheiben,

weil  der Halswirbel unter einseitigen Druck steht
und der Lendenwirbel durchfällt was ebenfalls die
Bandscheiben einseitig belastet werden.