Rückenmuskelkater durch Liegestütze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

liegestütze sind eigentlich für brust und arme<

Es gibt auch Versionen die andere Muskelgruppen recht gut mittrainieren. Beispiel :

"Indische Liegestütze - gut für die Schultern. Setzen aber einen Kraftüberschuss bei normalen Liegestützen voraus.

Du hast 656 Muskeln und gerade die großen Gruppen spielen immer zusammen. Eine Gruppe arbeitet - die andere hält zum Beispiel- Du wirst kaum eine Übung machen können die die Rückenmuskulatur nicht beansprucht. Willst Du den Rücken gezielt trainieren so bieten sich Klimmzüge und Kniebeugen an.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

kami1a, UserMod Light  31.08.2014, 15:59

Ergänzung Liegestütze : Der Trizeps wird trainiert - nicht die Arme komplett.

Bei Liegestütz wird auch der Rücken beansprucht. Klar kann es Muskelkater sein.