Rudergerät ..Laufband ...oder Crosstrainer ....Was würdet ihr euch eher kaufen?
Wie gesagt ich will kein Bodybuilding machen und auch nicht extrem Muskeln aufbauen sondern ich will einfach wider etwas Fitter werden ...Da ich schon einige Monate jetzt nur im Bett verbracht habe !
11 Stimmen
7 Antworten
Hallöchen
In erster Linie m u s s es Dir auch Spass machen
Alle Geräte sind natürlich super
Ein Laufband ist auch toll....
Die Gesundheit ist wichtig, und das man nicht einrostet
LG Angel
Mit einem Rudergerät wird nahezu der gesamte Körper beansprucht.
Beim Rudern kommt der meiste Bums aus den Beinen, gefolgt von Rücken und den Armen.
Beim Rudern kommt man in Null Komma Nichts auf einen hohen Puls, was besonders viel Energie verfeuert.
Bei gleicher Geschwindigkeit verbrennt das Rudergerät in der Regel mehr Kalorien als das Laufband oder der Crosstrainer. Das Rudergerät beansprucht mehr Muskelgruppen im Körper, einschließlich der großen Muskelgruppen in den Armen, Beinen und dem Rumpf. Dadurch wird der gesamte Körper intensiver trainiert und es werden mehr Kalorien verbrannt. Außerdem bietet das Rudergerät eine hohe Intensität, da es auch eine Ausdauerkomponente hat.
Das Laufband kann ebenfalls eine beträchtliche Anzahl von Kalorien verbrennen, da es auch den gesamten Körper einbezieht und ein effektives Herz-Kreislauf-Training ermöglicht. Allerdings sind beim Laufen auf dem Laufband hauptsächlich die Beinmuskulatur und der Rumpf aktiviert, während die Arme weniger involviert sind.
Der Crosstrainer ist ebenfalls ein effektives Cardio-Gerät, das den gesamten Körper trainiert. Er erzeugt eine elliptische Bewegung, die sowohl die Beine als auch die Arme einbezieht. Obwohl der Crosstrainer eine gute Möglichkeit ist, Kalorien zu verbrennen, liegt die Intensität und die Menge der verbrannten Kalorien im Vergleich zum Rudergerät normalerweise etwas niedriger.
Man kann aber auch mit einem Laufband super gut Kondition aufbauen und Gewicht verlieren.
Ich habe meine Kondition auch mit einem Laudband bei uns aufgebaut.
Es gibt hier einen guten Trainingsplan genau dafür:
Zum Laufen kann man rausgehen und wenn man unbedingt walken will geht man auch raus. Nur Rudern ist halt sone Sache die sich nicht mal eben machen lässt.