Welches Ganzkörper Workout für Zuhause ist am besten (ohne Geräte - am besten als YouTube Video)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe lange Zeit Cardio-Yoga mit anschliessendem Krafttraining (Eigengewicht) gemacht und dadurch eine echt tolle Figur bekommen.

Ich würde sagen das beste ist das was dir spaß macht, übungen enthält die du kennst (weniger Risiko sie falsch zu machen) und in etwa deinem Level entspricht damit es dich nicht überfordert

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Ich habe keine Übungen die ich kenne

dieLuka  15.10.2022, 21:54
@Tomatenveteran

Du hast im Leben noch keine Liegestütze, Kniebeugen oder ähnliches gemacht? Dann solltest du ggf erstmal in eine Mukkibude oder irgendwo anders hin gehen wo jemand dir Grundlagen zeigen kann und aussagen zu deiner Form treffen kann.

dieLuka  15.10.2022, 21:59
@Tomatenveteran

Dann ist das doch ein guter Ansetzpunkt. Wenn du bei beiden übungen weist worauf du bzgl. Rücken, Kniestellung usw. achten musst veringert das das Risiko diese oder ähnliche Übungen falsch zu machen.

Dann wäre ein guter nächster Schritt feststellen was dir spaß macht. Fitnessvideos auf YT sind sehr unterschiedlich und abhängig davon was du zuhause hast (Step, Hanteln, Wasserflaschen,....) und was dir spaß macht (Tanz, Walking, Bodenübungen,....) wirst du unterschiedliche Anbieter finden.

Sascha Huber und Pamela Reif finde ich gut. Allerdings erkläret Pamela Reif nichts in ihren Videos.