Kann mam ein Rudergerät auch benutzen wenn man zunehmen will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du genügend gute eiweiße aufnimmst und dann zum richtigen zeitpunkt diese antrainierst durch das gerät, dann kannst du ja nur muskeln dafür aufbauen von der logik her. Also kann das bei "fett" vielleicht was verbrennen.. Aber bei "kein fett" am ende nur noch muskeln aufbauen im prinzip.

wenn du reiten, wenn du klettern, wenn du schwimmen, wenn du laufen und wenn du gewichtheben kannst und so weiter, alles zu gleich, wie ein adonis - dann bist du auch ein adonis und siehst so aus.

  • einfach plausibel

Also ich denke mal du meinst mit dem "Rudergerät", ein Gerät für Cardio/Fett Verbrennung.

Es gibt natürlich noch Rudergeräte, die für den Aufbau des Latissimus und auch für die Schultern bzw. für den Bizeps agieren.

Cardiogeräte kannst du auch benutzen, sind aber eigentlich für die Fettverbrennung zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Abnehmen tuest du nur wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst. Also wenn du in einem Kalorien Überschuss bleibst nimmst du beim rudern nicht ab.

Lg👍🏻