Was ist besser, Laufband oder Crosstrainer?

2 Antworten

Hallo! Da haben wir ein klassischen Unentschieden - aber ich würde den Crosstrainer nehmen. schau mal bei billiger.de  nach Preis sortieren lassen.

Der Crosstrainer ist für den Fettabbau  optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wenn es wirklich ein Gerät werden soll würde ich den Crosstrainer nehmen weil man dort mehr Muskelgruppen angesprochen werden aber insgesamt wäre draußen Laufen gehen billiger und wahrscheinlich besser ;)