Ruckzug durch stress oder kein Interesse? Ich brauche eine Objektive Meinung?
Hallo liebe Gemeinde
Also erstmal zu mir
Ich 34 w Krebs, habe einen Mann 36 jungfrau kennen gelernt.
Über eine Musik dating app.
Mitte Januar, nach der ersten Woche schreiben was man so kennt haben wir telefoniert. Dann fing es an, er arbeitet im Schicht System und unternimmt viel mit Freunden und geht regelmäßig zum Sport. Was ich total super finde. Er ist so loyal.
Nach dem Telefonat fing es an das er morgens mit mir aufgestanden ist und wir uns mindestens 300 Nachrichten am Tag geschrieben haben. Und er fing dann an mit Herzchen zu schreiben ich habe ihm einen ganz bestimmten Spitznamen gegeben wo er total von begeistert war. Und dann kam dann auch so Sachen wir "deiner ganz allein" oder "meins" wenn ich ihm ein bild von mir geschickt habe. Zwischen uns liegen 300km
Erstes Treffen war dann Ende Februar es waren so schöne tage. Er sagte mir danach das er sich gewünscht hätte das mein zug zu meiner freundin ausfällt und ich länger hätte bei ihm bleiben sollen. Doch da war er dann schon etwas distanziert aber das legte sich wieder.
dann ist er mit seiner besten Freundin in einen kurz Urlaub gefahren, was so auch kein Problem für mich ist. Er hat ja ein Leben vor mir gehabt was ja nicht enden soll nur weil wir jetzt darüber gesprochen haben das ganze auf eine beziehung hinaus laufen zu lassen. Ich bin gerade in dem Trennungs Jahr von meinem noch Mann und als er nach in den kurz Trip gefahren ist war ich so emotional und ängstlich wie Krebse nun mal sind. Und habe mich schützen wollen vor dieser Angst und habe im als er im Bus in den Urlaub war geschrieben das ich das beende. Und das habe ich sofort bereut und es waren harte Tage bis er wieder kam. Weil ich dachte mir ich entschuldige mich für diesen Ausbruch bei ihm weil er ja nichts falsch gemacht hat lasse ihn die zeit aber im urlaub genießen.
Er kam wieder dann hab ich ihm geschrieben. Er hat sofort geantwortet, und hat mir vom Urlaub erzählt und gesagt das er sich meine Erklärung gerne anhört. Haben dann wieder geschrieben und 2 Tage später telefoniert. Und dann war es wieder wie vorher ich habe ihn ein Geschenk geschickt das hat er zu dem foto seiner verstorbenen eltern gestellt
Jeden Morgen ein Foto und abends im bett und dazwischen wieder ca 300 Nachrichten.
Dann zweites Treffen war jetzt über Ostern. Ich dahin und es waren wieder tolle Tage
Er hat viel von sich erzählt hat mit seiner Hand immer nach meiner gesucht gekuschelt und guter ihr wisst schon.
Dann bin ich Montags nach Hause und er ist zu Freunden als er da an kam schickte er mir direkt ein Herz.
Meine Zug fahrt war stressig da war ich etwas kühler durch den Stress. Aber abend wieder war alles gut.
Dann den nächsten Tag ist er mit Bekannten weg gefahren da kam schon kein Guten Morgen oder so
Aber dann so Sachen wie, sind angekommen und so.
Aber es war seltsam und habe dann gefragt ob es einen Grund gibt wieso er sich zurückzieht. Hatten dann auch telefoniert, Er sagte er hat Stress auf der Arbeit, das stimmt auch. Er sagte ich soll mir keine Sorgen machen bei uns ist alles gut. Dann kamen keine guten morgen Fotos und dann ab Donnerstag keine Fotos abends mehr
Am Wochenende war er mit Freunden unterwegs und hat sich kaum gemeldet.
Sonntag war ich dann sehr kühl dann kam aus dem nichts ein
Denke an dich.
Gestern habe ich ihm dann geschrieben das ich es bei seinem Stress den er hat schön finde das er mir trotzdem noch schreibt.
Da kam auch dann das er mich so gern hat. Und das es sich bald wieder bessern wird bei unsUnd dann kam auch gestern ein Foto von ihm ohne das ich fragte. Da ich mir vorgenommen hab keine Ansprüche mehr zu stellen und ihm etwas zeit lassen möchte um wieder auf mich zu zukommen
Also er ist Filialleiter und irgendwie ist da echt viel Stress alle krank oder urlaub und er hat viel zutun. Was mir aufgefallen ist aber er ist ständig bei instagram online aber auf ne antwort warte ich jetzt länger als sonst.
Und es sind vielleicht nicht mal mehr 20 Nachrichten am Tag. Es kommen auch noch Herzen und er schreibt auch noch seinen Spitznamen für mich aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los da ist was...
Jetzt meine Frage die mich verrückt macht.
Hat er wirklich gerade nur Stress und macht jetzt die Sachen die ihn wieder runter bringen wie immer und es wird mit etwas Geduld wieder werden, oder verliert er sein Interesse?
Ich mag ihn echt so sehr ich bin total fasziniert von ihm. Und ich würde auch wenn es mir schwer fällt Geduld aufbringen.
Nur möchte man ja nicht das man seine Zeit vergeudet.
Könnt ihr mir helfen?
Ich danke euch aufjedenfall schonmal sehr im voraus.
Passt auf euch auf
5 Antworten
Zusammenfassend: Ihr seid zwei komplett Fremde, die gerade mal 2 (!) Dates hatten und sich in irgendeine virtuelle Illusion reinsteigern, während sie als weiterhin Fremde den Kontakt durch komplett übertriebene Herumtexterei künstlich altern und uninteressant werden lassen.
Ungünstiger geht es gar nicht. Vielleicht brauchst Du ja eine Ablenkung von Deiner gescheiterten Ehe oder Dir ist langweilig. Dann ist das ja ganz nett. Aber was sich nicht erschließt, ist, weswegen Du Dich da derart reinsteigerst.
Ich kann Dir nur empfehlen, öfter Mal mit Deinen Freundinnen einen Frauenabend zu machen oder ähnliches. Auf jeden Fall solltest Du dringend mal den Kopf freibekommen, damit Du klar siehst, dass Dich außer Wunschdenken nicht viel mit dem Typen verbindet. Da wäre es wesentlich sinnvoller, in Deiner Nähe unter Leute zu gehen und REALE Typen kennenzulernen, die Du auch wirklich erleben kannst.
Das Herumtexten ist deswegen so heikel, weil derjenige sehr genau selektieren kann, was er wie von sich preisgibt. Und nonverbal kommt sowieso nichts rüber. Diese fehlenden Informationen neigt man dann automatisch mit Wunschattributen aufzufüllen. Das sollte Dir eben klar sein.
Hört sich zumindest so an, als würde es am Stress liegen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass er in den letzten Monaten, in denen ihr so intensiv geschrieben habt, mit Sicherheit alle anderen Kontakte etwas vernachlässigt hat. Das wird er jetzt vielleicht wieder aufholen und hat deswegen auch keine Zeit so viel zu schreiben wie vorher.
Wenn es sich auf regelmäßige Nachrichten am Tag einpegelt, reicht das doch auch.
Da finde ich 10 täglich eigentlich schon vollkommen ausreichend. Oder morgens ein kurzer Austausch und abends dann vielleicht etwas mehr, weil man über den Tag berichtet und sich über andere Dinge unterhält. Aber das sollte auch nichts zwingendes sein.
Lasst euch gegenseitig Luft zum Atmen und auch mal nen Tag, wo ausschließlich "Guten Morgen" und "Gute Nacht" gesagt wird und man sich auf andere/s konzentriert.
Danke für deine Antwort.
Ich werde versuchen es lockerer zu sehen.
Sorry um es so direkt zu sagen, aber dein Verhalten ist nahezu krankhaft. Dass er das so lange mitmacht ist bemerkenswert. Es gibt nunmal wirklich stressige Arbeitstage und da benötigt man ein ganzes Weekend mit Freunden oder alleine um abzuschalten und hat keinen Bock 300 Nachrichten am Tag zu texten. Besser wäre ihr würde kurz so 15-20 min telefonieren.
Zudem steigerst du dich total rein, ihr hattet gerade mal 2 Dates! Auch dass du in der Frage die Sternzeichen erwähnst deutet auf einen gewissen Grad an Verrücktheit und dass du ihm auf dem Weg in der Urlaub geschrieben hast du beendest es, nur aus dem Ego... sorry mehr verkacken kann man es nicht. Er ist wohl echt auch nicht der begehrteste sonst hätte er dich schon lange in den Wind geschossen... Also komm mal runter und lass es automatisch laufen, dann kommts wenns kommen muss, aber so kannst du sogar ihn vertreiben.
Ja das fällt mir auch auf.
Ich meine die Fragestellerin meint es tatsächlich lieb aber es ist nicht normal sich 300 Nachrichten am Tag zu schreiben. Ich date aktuell auch und wir schreiben an manchen Tagen nur 1 oder 2 Nachrichten und dafür an anderen Tagen dann mehr so 10-20 aber das ist noch recht normal. Klar wenn man mal ein Tag nicht schreibt geht die Welt davon auch nicht unter. Aber 300 Nachrichten pro Tag und Telefonieren gleich morgens das alleine erzeugt ja schon eine art stress. Da kann ich verstehen wenn er sich irgendwann zurückzieht.
Ich 34 w Krebs, habe einen Mann 36 jungfrau kennen gelernt.
Wieso sollte das Sternzeichen wichtig sein?
Er sagt dir doch, dass er dich mag und an dich denkt. Er hat wohl wirklich Stress. Die rosarote Brille ist nun weg und das ist auch normal so. Auf Dauer ist das 24/7 schreiben und anschmachten einfach zu viel. Du machst ihm zu viel Druck, wenn du gleich an allem zweifelst und so klettest. Nimm es locker.
Stimme ich zu. Zu erwähnen wäre noch, dass sie vielleicht zu sehr auf Sternzeichen fokussiert ist. Sowas könnte eine Beziehung gefährden, wenn man sowas zu sehr erst nimmt.
Und auch die Loyalität die angesprochen wurde, weil er Sport macht, kommt etwas aus dem Nichts und die würde ich auch lieber nicht auf das Sternzeichen setzen. :) und von Loyalität zu sprechen, nach dem 2 Date...
Aber danke das du dir Zeit genommen hast zu antworten. Jede antwort ist zu gebrauchen
Ja ich bin auf sternzeichen bezogen da ich total emotional bin. Was ich aber auch gut finde so komme ich überwiegend sehr gut mit durch mein leben. Wenn ich Freude und Liebe in meinem Leben will muss ich sie auch nach außen tragen.
Aber wenn ihr es wissen wollt jungfrau und krebs können zusammen passen wenn es beide wollen so wie bei jedem anderen sternzeichen auch.
Worum es mir geht ist das jetzt diese Kälte seinerseits da ist. Und ich das verstehen möchte. Die Details waren eigentlich nur dafür gedacht meine Situation zu schildern wieso ich mir Gedanken mache. Das sich das sehr nach ich will jetzt seine Aufmerksamkeit so wie es war anhört weiß ich jetzt auch aber so war es nicht gemeint ich habe versucht die intensivität zu erklären
Das hat nichts mit deinem Sternzeichen zu tun und hör auch auf bzw. fang nicht an ihn mit seinem Sternzeichen in Verbindung zu setzen.
Ich will es nicht wissen, das sage ich dir ja. Das ist Schwachsinn.
Er kann nicht die ganze Zeit nur dich im Kopf haben. So ist das, wenn man in der Realität ankommt. Da gibt es nichts zu verstehen. Das ist einfach normal so. Er ist auch nicht kalt, er textet dich einfach nicht die ganze Zeit zu. Das was er tut, ist gesund.
Am Anfang ist es immer sehr intensiv. Es ist was neues, was aufregendes. Man kenn sich noch nicht.
Man mag es ja nicht wirklich glauben, aber jeder hat auch ein Leben nebenbei. Es ist völlig uninteressant ob er Stress hat oder nicht. Meine Güte, dann kommen halt mal keine 300 Nachrichten am Tag, was ich ohnehin total krankhaft finde.
Danke das du meinen Beitrag gelesen hast und auch deine Antwort ist nützlich
Das ist mir wohl sehr bewusst. Und darum geht es nicht. Es ging mir darum die Situation zu erklären und die intensive Zeit zu erklären.
Mein Anliegen ist das ich es verstehen will woher seine Kälte mir gegenüber kommt und das hier vielleicht einer einen Tipp hat das ich ihm helfen kann die stressige Zeit zu überstehen
Das ist keine Kälte, es ist einfach nur die rosarote Brille weg. Nun unterhält man sich normaler als vorher.
Also klar
Ich kenne nur den den er mir übers schreiben vermittelt hat. Da es aber immer spontan war und ich nicht finde das man sich so schnell als jemanden anderes da stellen kann sehr authentisch. Kann mich natürlich auch täuschen.
Es war halt echt faszinierend wie er so war und auch diese Zuneigung
Jetzt diese Kälte ist das was mir sorgen macht.
Aber danke für deine Antwort. Andere Sichtweisen zu sehen bringt Klarheit