Erfolglos trotz Match?

5 Antworten

Das bist völlig normal. Das Problem ist Tinder.

Vergiß die Dame einfach. Selbst wenn sie sich wieder melden sollte, kommst du wahrscheinlich nur in ihre Friendzone.

Dating-Apps sind im Allgemeinen ein Ego-Boost und Zeitvertreib für Frauen und eine Zeitverschwendung für Männer.

Die Dating Apps sind Ego-Boost für Frauen, sie bekommen viele Matches, und einer Art Suchtverhalten. Der nächste Swipe könnte noch besser sein, oder der übernächste ...

Früher wußten Frauen, daß es nur wenige sehr attraktive Männer und viele Frauen gibt, die sie haben wollen, weil sie nur einen kleinen Bekanntenkreis hatten. Heute denken Frauen, es gäbe viele attraktive Männer, weil die Apps einen großen Einzugskreis haben und sie sehen ihre Konkurrentinnen nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw

Fabian3596
Beitragsersteller

Leider findet man nie einen Partner der 100% seinen Wünschen entspricht. Jeder muss in einer Beziehung etwas einstecken. Leider versteht das heutzutage niemand mehr. Aber das kann ich ja beim daten schlecht einer Frau erzählen. Dann ist sie ja sofort weg

SchakKlusoh  06.10.2024, 11:07
@Fabian3596
Leider findet man nie einen Partner der 100% seinen Wünschen entspricht

Dann sind deine Wünsche falsch.

Jeder muss in einer Beziehung etwas einstecken.

Beziehung ist Arbeit. Wenn du die nicht machst, wird das nichts.

Fabian3596
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Nur wie weiß ich wo dran ich arbeiten muss?

Habe sie vorhin nochmal angeschrieben. Habe wieder sofort ne Antwort bekommen. Aber auf meine nächste Nachricht kam auch wieder nichts. Ist sowas Schüchternheit oder Desinteresse?

SchakKlusoh  06.10.2024, 12:57
@Fabian3596

Hast du eine Beziehung? - Nein - Woran willst du arbeiten?

Du kannst nur an dir arbeiten. Du mußt aus deiner Wohlfühl-Zone.

Du mußt schon lernen auf andere Leute zuzugehen.

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen (!) in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen. Tue etwas für Deine Gesundheit, Deinen Körper und für Dein Erscheinungsbild. Wer Sport treibt hat eine andere Körpersprache als eine Couchpotato.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein (eine Sportart mit einem gewissen Frauenanteil. Zum Beispiel Volleyball, Tischtennis, Tennis usw.), Lauftreff oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Es wäre natürlich blöd, wenn es ein reiner Männerverein wäre.

Belege einen Kurs. Lerne kochen, mache Cheerleading oder irgendetwas.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Lerne ein Musikinstrument und spiele in einem Musikkorps mit
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas
SchakKlusoh  06.10.2024, 12:58
@Fabian3596
Aber auf meine nächste Nachricht kam auch wieder nichts.

Wahrscheinlich ist sie gerade mit einem zusammen, der sie mehr interessiert.

Fabian3596
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Ich habe mich bis vor einem Monat im Tierheim ehrenamtlich arrangiert. Leider kam ich mit den Leuten nicht mehr zurecht. Sport mache ich nur joggen und ich bin bereits in einer Partei. Ich arbeite sogar bei einer. Das hilft mir aber alles nicht dabei offener zu werden.

Fabian3596
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Ich leider nicht. Ich warte noch bis morgen oder übermorgen und Frage sie dann ob noch ne Antwort von ihr zu erwarten ist oder sie das Interesse verloren hat.

Und dann hoffe ich auf ein 2. Match

Ja, einmal nachfragen würde ich auch machen, doch wenn dann nichts kommt, einfach vergessen. Das Gute an Tinder & Co. ist, das Körbe nicht so heftig sind, wie im echten Leben. Klappt´s, ist es gut, klappt´s nicht, hast Du Dir nichts vergeben.

Das Problem bei Tinder ist, dass es absoluten Männerüberschuss gibt. Gibt ein Video auf Youtube wo "ausgerechnet" wird, dass es völlig normal ist als Mann so gut wie keine Matches zu bekommen. Wohingegen es für Frauen so wirkt als bekommen sie zum selben Zeitpunkt Hunderte. Das ist ein rein mathematisches Problem bei so gut wie allen Partnerportalen. Sogar sehr gutaussehende Männer bekommen wesentlich weniger Matches als eine durchschnittliche Frau. Weils mathematisch gar nicht anders geht. Ich weiß leider nicht mehr wie das Video hieß.

SchakKlusoh  06.10.2024, 12:41

Das hat mit Mathematik weniger zu tun. Natürlich gibt es mehr Männer als Frauen auf Tinder, aber das Verhalten ist viel bestimmender.

(Die meisten) Männer finden verschiedene 40 bis 50 % der Frauen akzeptabel attraktiv und interessant. Das heißt, so gut wie jede Frau bekommt Matches. "Auch mit einem Backstein als Profilbild." ;o)

(Die meisten) Frauen finden nur die gleichen ca. 10% der Männer akzeptabel attraktiv und interessant. Das heißt ca. 90% der Männer sind relativ unsichtbar.

Tinder ist eine Datenkrake. T. wertet die Profile und das Verhalten der Nutzer aus, veröffentlicht einen Teil (Kundenwerbung und Marketing) und aber verkauft die Daten auch anonymisiert.

https://www.youtube.com/watch?v=Gk7J_h8U4yY

Fabian3596
Beitragsersteller

Und wie soll man sich dann dem Rest gegenüber behaupten? Immerhin hat sie mir ja eine Nachricht geschickt. Was kann man einer Frau in so einem Fall schreiben?

Kitharea  06.10.2024, 09:08
@Fabian3596

Naja - das Einzige was du tun kannst ist etwas zu schreiben was nicht dasselbe ist wie das was ihr auch alle Anderen schreiben. Ich reagiere zb. gar nicht mehr auf so Dinge wie "hallo wie gehts". Das ist langweilig. Ich bin kein Alleinunterhalter. Das längste Gespräch hatte ich mit einem der mir aus dem Blauem heraus erzählt hat was er grade macht und was ihm heute passiert ist. Also - er erzählte einfach ne Story von sich die witzig klang. Es wurd nichts draus - nichtmal ein Date - aber zumindest wars mal was Anderes als dieses ewige "Hi" "Hi wie gehts" "Hey magst was über dich erzählen" "Hi ich bin Tom wer bist du" blabla.... das ist einfach nur abgedroschen. Mir ist klar, dass man nicht immer was zu erzählen hat. Aber solange du nicht geblockt bist wird sie es lesen. Dann warte 2 Tage und erzähl was Spannendes aus deinem Leben oder fall mit der Tür ins Haus und schreib gleich was du willst. "Hi mir ist nicht nach viel online Gespräch - magst dich einfach für nen Spaziergang treffen? Zb. Ort am Datum um Uhrzeit - ich nehm dir nen Kaffee mit"

Sowas - mal was Anderes. Wenn jeder dasselbe schreibt, hält man sich an die, die "anders" sind.

Fabian3596
Beitragsersteller
@Kitharea

Gemeinsames Interesse war lesen. Darauf wollte ich aufbauen. Bei uns lief es wie folgt ab:

1. Hy (Name),

würde mich freuen dich mal näher kennenzulernen. Scheinst ja genauso wie ich eine Leseratte zu sein.

Gruß Fabian

2. Hey Fabian, ich begeistere mich immer mehr fürs lesen.

(Name)

3. Würde ich mir bei jedem Buch was ich mir neu besorge auch Zeit mitkaufen können könnte ich auch mehr lesen.

Schön eine Antwort von dir zu bekommen.

Kitharea  06.10.2024, 09:26
@Fabian3596

Ok. Ich lese auch gerne. Aber was sollte ich darauf antworten. Wo du eher eine Antwort bekommst ist, wenn du erwähnst welche Schriftsteller du magst oder welche Art von Literatur. Mir ist klar, dass man sowas nicht schreibt weil man Angst hat es passt nicht. Wenn du Horrorromane liebst und sie Liebesromane, kann es sein dass ihr kein Thema mehr habt. Aber das Risiko ist es wert. Zumal die Meisten 2-3 verschiedene Richtungen bei Büchern haben die sie mögen.

"Ich fand Buch xy von Autor xy richtig gut - ich weiß nicht ob dus kennst aber sie Szene wo blablabla". Sowas. Auf persönlicher Ebene ist es zu früh sich nackig zu machen aber über Bücher kann und darf man reden. Auch intensiver.

Und "Schön eine Antwort von dir zu bekommen." - ich weiß das klingt doof. Aber es gibt keinen Grund sich dafür zu bedanken - auch wenn sie die Erste in 20 Jahren wäre. Aber es klingt für den Anfang zu übertrieben. Nicht zu schnell mit Komplimenten trumpfen - NUR dann, wenn dir WIRKLICH danach ist etwas zu erwähnen. Wenn du zu viel "lobst", hast du später nichts mehr wenn du wirklich beeindruckt bist. Das hat auch nichts mit Mann oder Frau zu tun. Aber lass Raum für mehr zu einem besseren Zeitpunkt

Fabian3596
Beitragsersteller
@Kitharea

Also kann ich ihr jetzt einen guten Morgen wünschen und einfach Sachen zum Thema Literatur weiter fragen?

Kitharea  06.10.2024, 09:35
@Fabian3596

Nicht zu viel fragen. Aber ja - wünsch ihr nen guten Morgen und erzähl ihr was du gestern gelesen hast. Oder was du getan hast. Versteif dich einfach nicht zu sehr auf irgendwas. Locker bleiben. Sie ist auch nur ein Mensch. Und kann sein, dass sie nie wieder antwortet. Dann versuchs bei der Nächsten. Das ist wie Bewerbungsgespräche. Die ersten 10 sind schlecht. Danach weiß man wie man reden muss. Aber fall nicht in diese "ich frage sie aus"-Schiene um Interesse zu heucheln. Wenn du was wissen willst frag. Aber frag nicht weil dir langweilig ist oder du denkst das gehört sich so. Fragen die man ernst meint klingen nicht wie vorgefertigte Kästchen zum abhaken. Hoffe du weißt was ich meine.

Fabian3596
Beitragsersteller
@Kitharea

Da habe ich leider aktuell ein Buch mit unpassenden Thema.

Politik

Das Thema ist ja generell bei Smalltalk unbeliebt.

Bei mir kommt auch noch hinzu das ich in dem Bereich arbeite. Habe deshalb kein Arbeitgeber im Profil angegeben. Nur mein Beruf (Kaufmann für Büromanagement), welchen sie im übrigen auch hat. Nur halt weil ich das Thema nicht auf Politik lenken will kann ich ja wohl schlecht schreiben das ich bei einer Partei arbeite.

Kitharea  06.10.2024, 09:42
@Fabian3596

Politik führt schnell zu Streit ja. In dem Fall hast du Recht nicht unbedingt drüber reden zu wollen. Fall einfach nicht in diese "frag sie zu Tode"-Schiene weil du nicht weißt, was du schreiben sollst. Wenn dir was einfällt und du was zu sagen hast, dann tu das. Wenn nicht, dann nicht. Oder frag sie gleich um ein Treffen. Du kannst es nicht richtig oder falsch machen. Du kannst nur deine Chancen erhöhen.

Fabian3596
Beitragsersteller
@Kitharea

Klingt sowas OK?:

Guten Morgen, hoffe du hast gut geschlafen.

Kitharea  06.10.2024, 09:50
@Fabian3596

Ich bin nicht sie aber wenn du mir das schreibst und wir haben noch keine 20 Sätze getauscht dann klingts aufgesetzt. UNd es ist wieder so eine "beschäftige mich" Frage.

Hoffst du wirklich sie hätte gut geschlafen? Glaube kaum. Du kennst sie nichtmal

Kitharea  06.10.2024, 09:52
@Fabian3596

Ich denke es ist einfacher Menschen kennen zu lernen indem man sie einfach auf der Straße anspricht, einem Wanderverein oder einem Verein überhaupt beitritt. Hingeht wo Menschen dieselben Interessen haben und einfach mit den Leuten redet. Du bist politisch aktiv. Da gibts doch sicher nen Haufen Veranstaltungen.

Fabian3596
Beitragsersteller
@Kitharea

Habe genau das geschrieben und noch gefragt wie es ihr geht. Hat sogar schon geantwortet

Fabian3596
Beitragsersteller
@Fabian3596

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Lade dich auf unserer Hochzeit ein 😂

SchakKlusoh  06.10.2024, 12:47
@Fabian3596

Auf einer Dating App gehörst man als Mann entweder zu den Verlierern (~80%), den Grauen (~10%) oder den Siegern (~10%).

Die Grauen können sich professionelle Hilfe verschaffen. Gute, aussagefähig Bilder machen lassen, das Profil optimieren, lernen interessant und interessiert zu schreiben.

Die Verlierer sollten die App löschen, bevor Frustration in (Selbst-) Haß umschlägt.

Die Sieger sollten sich regelmässig auf (Geschlechts-) Krankheiten untersuchen lassen.

(Einiges von dem, was ich schreibe ist übertrieben oder sarkastisch.)

SchakKlusoh  06.10.2024, 12:51
@Kitharea
Ich reagiere zb. gar nicht mehr auf so Dinge wie "hallo wie gehts". Das ist langweilig.

Genau deshalb hatte eine Dating App, wo Frauen zuerst schreiben sollten (damit sie nicht ständig gelangweilt sind), einen schweren Einbruch. Die Frauen waren NOCH weniger in der Lage ein Gespräch anzufangen, als Männer.

Ich kenne natürlich die Dating-Realität, aber "Unterhalte mich Clown." ist ein bißchen überheblich. Was du nicht kannst, solltest du auch nicht von anderen verlangen.

Kitharea  06.10.2024, 14:38
@SchakKlusoh

Wie kommst du auf die Idee, dass Männer auf "hallo wie gehts" antworten? Bei mir kam nie eine Rückmeldung. Ich war in Summe für maximal ein Monat auf Datingplattformen unterwegs. Und irgendwann kann man nicht mehr zwischen ernst und nicht ernst unterscheiden. OnlineDating ist einfach ein Witz. Das hat wenig mit den Leuten dort zu tun. Aber nach 50 Versuchen ein normales Gespräch zu starten gibt jeder irgendwann auf und ist gelangweilt.

SchakKlusoh  06.10.2024, 20:54
@Kitharea
Aber nach 50 Versuchen ein normales Gespräch zu starten gibt jeder irgendwann auf und ist gelangweilt.

Ich könnte mir vorstellen, daß das daran lag, daß:

(Die meisten) Frauen finden nur die gleichen ca. 10% der Männer akzeptabel attraktiv und interessant. Diese Männer haben mehrere Frauen auf der Liste und keine Lust auf ein "normales" Gespräch.

Oh Gott, Tinder.... mir kommts gleich hoch. Sorry, aber versprich dir da bitte wirklich nicht zu viel. Wenn sie antwortet ok, wenn nicht.. hat sie es nicht gesehen, war es ihr egal, hat sie doch keine Lust oder was auch immer. Steiger dich da bitte nicht rein und hey, versuch lieber auf realem Weg jemanden kennenzulernen. Gerade in solchen "Börsen" ist der Anteil an Narzissten und Borderlinern usw extrem hoch.. da liegt echt kein Segen drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabian3596
Beitragsersteller

Bin leider kein Typ mit Sixpack dem die Frauen hinterher laufen. Soziale Interaktionen fallen mir sowieso schon schwer. Online fühle ich mich da etwas sicherer

FlipperNRW  06.10.2024, 08:58
@Fabian3596

Wusstest du, dass 80% der Männer noch nie ein Sixpack hatten? Krass oder? Versteif dich nicht so auf Äußerlichkeiten und glaub mir, innere Werte sind da wirklich wichtiger. Klar, Aussehen spielt immer eine Rolle, aber ob eine Beziehung erfolgreich ist und lange hält, hängt davon nicht ab.

Fabian3596
Beitragsersteller
@FlipperNRW

Und wieso bekommen dann nur matschos Frauen ab? Dating ist dadurch heutzutage so schwer geworden. In der Realität interessiert sich nun leider keine Frau würde die Werte die damals noch gegolten haben

FlipperNRW  06.10.2024, 09:02
@Fabian3596

Es stimmt nicht, dass nur Machos Frauen bekommen, es fällt dir nur aufgrund deiner selektiven Wahrnehmung nur besonders auf. Ohne zu wissen, wie alt du bist und welche Erfahrungen du schon mit Beziehungen hast, kann ich dir da auch schlecht weiterhelfen, aber glaub mir, du bist wirklich nicht allein damit.

Fabian3596
Beitragsersteller
@FlipperNRW

28 Jahre und noch nie was mit ner Frau gehabt. Vor ein paar Monaten das erste Mal im Reallife ne Frau kennen gelernt. Haben miteinander geflirtet. Als ich Richtung Date gehen wollte kam von ihr das es ihrerseits nur normale Unterhaltungen waren. Jeder in unserem Umfeld hat mir aber bestätigt daß das auch von ihrer Seite wie flirten wirkte. Scheint ne komische Frau gewesen zu sein. Mittlerweile froh das die kein Teil meines Lebens geworden ist

MichaelSAL74  06.10.2024, 09:09
@FlipperNRW

nicht nur die selektive Wahrnehmung spielt hier eine Rolle sondern auch SocialMedia. Kein normaler "08/15"-Mann posaunt dort hinaus, wenn er seine Traumfrau gefunden hat und es klappt

Davon mal ab gibts ja immer mehr Suggar-Girls & Co. dort draußen

FlipperNRW  06.10.2024, 09:16
@MichaelSAL74

Wohl wahr leider.. kranke Welt. Es wird generell durch Social Media immer schlimmer mit diesen Wahnvorstellungen und es wäre wünschenswert, die Gesellschaft würde da endlich wach werden.

MichaelSAL74  06.10.2024, 09:17
@FlipperNRW

abwarten... irgendwann in der Zukunft, wenn sich die "Normalos" dazu entschließen nicht auf die ganzen ... rein zu laffren und denen hinter her zu rennen. Wird aber sicherlich noch ne Weile dauern und bis dahin heißt es: kühlen Kopf bewahren und SocialMedia zu umschiffen

FlipperNRW  06.10.2024, 09:21
@MichaelSAL74

Beste Einstellung.. ich hab mir noch nie was daraus gemacht, liegt auch evtl. etwas am Alter, aber umso besser für mich. So nen Unsinn wie Insta und so braucht wirklich kein Mensch...

SchakKlusoh  06.10.2024, 12:53
@Fabian3596

Das ist ein schwere Selbsttäuschung, weil du Online noch weniger Chancen hast und Online die Leute weniger Hemmungen haben bösartig zu sein.

Hey! Entweder sie antwortet dir noch, da gestern Abend nicht lange her ist, oder sie hat kein Interesse mehr. Warte noch 2-3 Tage, dann kannst du dir sicher sein, dass sie kein Interesse mehr hat. Bitte schreib ihr aber nicht mehr! Lg