Rucksack mit wichtigen Wertsachen im Zug vergessen, was nun?
Hallo zusammen,
gerade bin ich noch total erschrocken, mir geht es wirklich schrecklich.
Ich habe vor ca einer Stunde meinen Rucksack im Zug vergessen, ich war so in Gedanken, hatte zusätzlich noch einen großen Koffer dabei und musste sehr zügig umsteigen, dass ich gar nicht an meinen Rucksack dachte, der unter dem Sitz lag. Darin befand sich auch alles wichtige an Wertsachen.
Ein Laptop im Wert von 900 Euro, ein kleines Tablet, 250 Euro Bargeld, etwas Kleidung, all meine Papiere, Kopfhörer und wichtige Unterlagen für die Uni.
Eigentlich würde ich sagen, dass mir meine Papiere "egal" sind, auch mein Geld und alles andere ist mir "unwichtig", wichtig ist erstmal nur mein Laptop, der nicht nur teuer war, sondern auf dem sich auch sehr wichtige Dateien befinden, alles für die Uni und für Prüfungen, an manchen Arbeiten hing ich wirklich tagelang, die muss ich kommende Woche abgeben, es ist eine Katastrophe.
Ich bin total fertig, ich weiß nicht, wie mir dies passieren konnte. Habe ich überhaupt eine Chance, meine Sachen zurückzukriegen? Leider gibt es hier, wo ich mich gerade befinde, keine Bahn-Info. Bei der Bahn versuche ich schon zum gefühlt hundertsten Mal anzurufen, ich komme nicht durch. Hat hier jemand Tipps? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
4 Antworten
Umgehend Bahn anrufen, sagen, welcher Zug, Uhrzeit, wo umgestiegen, möglichst auch, wo (zu,indest in etwa) Du gesessen hast.
Ggf kontaktieren die den Zug, dass wer gucken geht.
Aus eigener Erfahrung mit geklautem Portemonnaie im ICE: Geld z.B. oder was sich schnell zu Geld machen lässt, ist meist weg.. Rest wird innerhalb einiger Tage irgendwo entdeckt
Ans Telefon hängen und bei der Bahn anrufen, damit ein Mitarbeiter den Rucksack sichert
Hier geht es weiter
Gehe mal zur Polizei.
Das ist das erste was ich tun würde.
Wenn du den Zug benennen kannst und die ungefähre Uhrzeit zu der der Zug dort und dort entlang gefahren ist, dann sollten die es zumindest schaffen den Zug zu identifizieren.
Vielleicht kann dann ein Angestellter von der Bahn einmal durch alle Abteile gehen und schauen ob deine Sachen noch da sind.
Das schlimmste was dir passieren kann wäre auf gleichgültige Polizisten zu treffen, denen völlig egal ist was dir passiert ist.
Die Polizei ist nicht für die Bahn zuständig, ausser bei Straftaten. Due Bahn hat eigene ordnungskräfte und auch Fundbüro.
Hoffe mal auf einen ehrlichen Finder.
Ich würde sowas beim Schaffner abgeben, wenn es keiner merkt dann wird es an der Enstation vom Reinigungspersonal gefunden.
Ich habe mal Polizeibeamten erzählt, dass mein Handy gestohlen wurde.
Das hat die auch nicht interessiert.
Jaaa, Polizei ist immer sooo gemein, da muss man alle bashen.
Handydiebstahl wird direkt aufgenommen, komisch, dass bei Dir nicht,
"Das schlimmste was dir passieren kann wäre auf gleichgültige Polizisten zu treffen, denen völlig egal ist was dir passiert "
Noch blöderes Klischee über Polizei geht auch nicht, hm?