Rowi pelletofen Service anzeige?
Hallo, also wir haben vor nicht mal 2 Jahren meinen schwiegereltern eine Pelletofen zu Weihnachten gekauft. Bis jetzt hat er immer funktioniert.
Rowi Modesto heist das Model
seit heute zeigt er 2 Meldungen an zum einen Service mit schlüssel und das andere kann ich nicht zu ordnen. Er schaltet sich nach 20minutem Betrieb automatisch ab. Das hat er noch nie angezeigt,meine Frage weiß jemand was diese Anzeigen bedeuten?
Sie können nicht mehr normal heizen.
Danke für alle Antworten.
4 Antworten
http://www.rowi.de/fileadmin/_rowifiles/103040037/103040037_Bedienungsanleitung.pdf
Zur Sicherstellung eines einwandfreien und energieeffizienten Betriebes ist das Gerät spätestens alle 2300 Betriebstunden von einem Service-Fachbetrieb warten zu lassen. Nach 2000 Betriebsstunden erscheint auf dem Display das Wort „Service".
Welche andere Meldung, auf den Bildern ist nur das eine zu sehen.
Guten Tag ich habe die Wartung durchgeführt aber kommt immer noch Service wie bekomme ich das weg
Dann schau doch mal in die verlinkte Anleitung, für mich liest sich das als: Flame an und aktuelle Temperatur. und das Symbol liest sich wie: Temperatur niedrig, fallend oder zu niedrig.
Herzlichen Dank werd ich jetzt machen :-) werde morgen Bei der Firma anrufen wegen dem Service.
Habs gefunden, bedeutet das Gegenteil, die Abgastemperatur hat den oberen Grenzwert überschritten -> Notabschaltung. (Siehe Seite 26 in der Anleitung)
Da eh ein Service nötig ist, würde ich das auch machen, ggf. ist die Sonde für die Temperatur nicht in Ordnung oder sehr verdreckt, das müßte der Service dann mitreinigen oder tauschen. Die Brennkammer muß ja auch immer mal gereinigt werden (Oder Brenntopf, wie der Hersteller es nennt).
Ihr könnt auf jedenfall mal den Abgasrohr prüfen und schauen, ob er wieder zum Start zu bewegen ist, bis der Service dann kommt. Da Service erst seit heute erscheint, habt ihr ja noch etwas Luft mit den Betriebsstunden. (2000 sind voll bis 2300 soll der Service gemacht sein, das bedeutet je nach Brenndauer pro Tag noch 2-4 Wochen bis ihr drüber seid)
Haben Termin ausgemacht für diese Woche, danke:-))
Hallo Überhitzung heist das Zeichen , Abgasrohre und Schornstein überprüfen
/ reinigen.
Gruß Dirk
Ich habe den 9.0 easy von rowi. Das Passwort war 0101 bei mir !!
Ich hab auch den 9.0 easy von rowi aber diesen passwort funktioniert bei mir leider nicht suche auch schon seit einer Woche nach dem richtigen passwort🤔
Bei meinem Rowi Kundenservice Service auf werkseinstellung zurück stellen war Code "2121"
Bei dem zweiten Bild, wo steht Flame on und so eine Anzeige eine art Thermometer oder keine Ahnung was das ist. Beim ersten Bild steht Service und beim zweiten Flame on bedeutet er heizt und dieses Zeichen war noch nie.