Router Wechsel von Telekom zu Asus?

5 Antworten

Du brauchst deine Zugangsdaten vom Provider. Die kamen mal per Post, oder vom alten router rausschreiben.

Hallo Fragenstelle141,

die Zugangsdaten (Zugangsnummer, Anschlusskennung, persönliches Kennwort) kannst du im Kundencenter auslesen oder neu bestellen, falls du das Schreiben dazu nicht mehr vorliegen hast.

Dazu meldest du dich im Kundencenter an, klickst auf die Kachel mit deinem Festnetz-Vertrag und scrollst runter bis "Meine Zugangsdaten".

Sollte der Weg nicht klappen, dann nutze gern unser Kontaktformular - nachdem wir dich einmal legitimiert haben, gehen dir die Zugangsdaten per E-Mail zu.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das Handbuch deines bestellten Modells kannst du ja schon bei Asus runterladen...

Da steht drinnen wie die ersteinrichtung funktioniert...

Weiteres brauchst du deine Zugangsdaten von der telekom zur Anmeldung...

Und hoffentlich hast du einen Router mit integriertem xDSL-Modem bestellt....

Hallo,

mach dir nicht zu viele Gedanken, ist viel unspektakulärer als man denkt.

Dur brauchst natürlich deine internet zugangsdaten, die bekommst du ja nach jedem Vertragsabshluß zugesendet. Wenn dann up und download rate steht, vielleicht noch a bisserl lan und wlan, das wars

mfg

Harry

Fragenstelle141
Beitragsersteller

Ja, ist Allerdings schon so 7-8 Jahre her, finde die Daten dazu Grad nicht, mir geht's nur darum den Router zu wechseln der Vertrag bleibt derzeit noch der selbe