Router in die Schule?

1 Antwort

der router braucht doch auch eine internetverbindung, damit er die an den laptop weiterleiten kann.

also braucht ein mobiler router, genauso wie ein mobiles-gerät (handy) eine simkarte.

ein hotspot vom handy ist genau das gleiche wie ein mobiler router, nur das der router vielleicht weniger display hat als dein handy.

die ausgangssituation bleibt die selbe, das ding braucht eine sim-karte und du den passenden tarif. und wenn man es genau betrachtet, brauchst du eine "zweite simkarte" weil du ja schon deine simkarte im handy stecken hast.

die lösung ist also das du nen geileren tarif hast, und einfach dein handy als router benutzt, weil es das für seinen preis einfach genauso gut kann.

es gibt sogar gerüchte das einige günstige mobilen router weniger guten empfang haben als ein handy. bzw kann man behaupten das ein handy sicher einen ziemlich guten empfang haben wird, und mit den aller meisten mobilen guten routern locker mithalten kann.