Router gewechselt, was muss ich tun?

3 Antworten

Da wir weder wissen welchen Router Du bestellt hast und welche Alarmanalage Du besitzt können wir da null Aussage zu treffen

Nimm Dir die Anleitung der Alarmanlage und schau nach, ob im Router spezielle Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Rexer44
Beitragsersteller

habe die abus fuaa50000 und die fritz!box 7590AX

MichaelSAL74  09.10.2021, 12:26
@Rexer44

Dann nimm Dir die Anleitung der Alarmanlage und schau nach, ob da was bzgl bestimmter Einstellungen im Router steht

was steht denn in der anleitung für den router? einfach mal lesen und step by step die notwendigen schritte abarbeiten.

der router muss eine verbindung zu deinem provider herstellen. ist es der alte, musst du vermutlich die alten zugangsdaten verwenden, die du bei vertragsabschluss bekommen hast.

Alarmanlage deaktivieren und wenn diese und weitere Hardware im Heimnetzwerk eingebunden sind, würde ich im Router die bisherige SSID und Netzwerkschlüssel eingeben, dann ändert sich für die bisherigen Geräte im WLAN nichts.