Router fällt ständig aus alle 2-4 stunden internet abbrüche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fällt wirklich der Router aus? Oder die Verbindung zum Provider?

Was für ein Router ist es denn? Hersteller und Modell?

Nutzt du µtorrent oder andere Software welche viel, viel, viel Traffic verursacht?

schurkraid
Beitragsersteller

nungut ob der router direkt ausfällt glaub ich nicht zumindest leuchten noch alle lampen usw...

das internet ist einfach weg und um das problem zu lösen muss ich den router einfach aus und einschalten, das hält dann paar stündlein und schon gehts von vorne los...

der Router ist jetzt von Tp-link vorher hatte ich fritz!box

benutze eigentlich keine Programme auser steam

Gaskutscher  17.01.2020, 14:56
@schurkraid

Also ein LTE-Router. Du baust eine Funkverbindung auf um das Internet nutzen zu können. Diese scheint nicht stabil zu sein.

schurkraid
Beitragsersteller
@Gaskutscher

der von fritzbox war aber kein lte zumindest ist der sehr viel älter

Gaskutscher  17.01.2020, 17:48
@schurkraid

Wie bist du denn nun mit dem Web verbunden?

  • LTE?
  • DSL?
  • Via Kabel-TV?

Ist noch ein zusätzliches Modem vom Provider vorhanden an welches du den Router angeschlossen hast?

Bist du sicher, dass es am Router liegt und nicht am Anbieter?

Schau mal hier :

https://allestörungen.de

Da kannst du bei deinem Anbieter schauen, ob die gerade Probleme haben

schurkraid
Beitragsersteller

schon wieder, lies was ich geschrieben habe und nicht nur den titel

Fubbelchen  17.01.2020, 14:47
@schurkraid

Sorry, ich wollte nur helfen-

Ich hatte nämlich das selbe Problem, und da lag es am Anbieter- auch wenn er es bestritten hat- aber 100te Eintragungen zur selben Zeit mit dem selben Fehler auf der Störungsseite können kein Zufall sein.

Aber wurschtel du nur vor dich hin- selber schuld

schurkraid
Beitragsersteller
@Fubbelchen

.....

wie gesagt lies was ich geschrieben habe somit ist deine antwort gleich total nutzlos.

ich hab geschrieben das ich den anbieter schon gewechselt habe und nach 2-3 monaten das selbe problem auftaucht... also liegts ja wohl nicht am anbieter... ich bin weder selber schuld noch wurstel ich vor mich hin man braucht nur mal auch die beschreibung lesen wenn man helfen will dankeschön.

Fubbelchen  17.01.2020, 14:54
@schurkraid

Alle Anbieter haben Probleme- aber du scheinst den Link ja noch nicht mal angeklickt zu haben.

Ich hatte Abbrüche im Minutentakt- dann wieder tagelang super, dann wieder Abbrüche , dann lief es wieder, dann wieder Abbrüche.... es lag am Anbieter / übrigens nutzen viele Anbieter die selben Leitungen, also ob du nun da oder dahin zahlst, die Leitung/ die Kabel, die ins Haus führen, sind dieselben.

Hast du mal einen anderen Router probiert?

schurkraid
Beitragsersteller

da sieht man mal wieder das leute einfach den titel lesen und antworten....

guitschee  17.01.2020, 14:38
@schurkraid

Ich hatte es gelesen, indeed aber diesen Absatz überlesen, sorry. Okay hast du also ausgetauscht. Hast du mal nur einzelne Endgeräte angeschlossen jeweils und ausprobiert ob es dann weiterhin passiert? Manchmal liegt es auch daran, dass da irgendwas im Heimnetz stört.

schurkraid
Beitragsersteller
@guitschee

bei mir hängen 2 Pcs, dran,

ps4, nintendo switch, 2 fernseher mit Wlan.

wie genau soll ich das überprüfen müsste ich ja jeden tag nur 1 gerät einschalten und stunden lang schauen obs geht oder nicht hmm

guitschee  17.01.2020, 14:49
@schurkraid

Richtig. Wobei du nicht stundenlang schauen musst, wenn es echte Abbrüche und Neustarts sind, stehen die ja im Routerlog.