Passt der Router zum aktuellen Internet Anschluss?

2 Antworten

Der Tarif Magenta Zuhause M ist KEIN Mobilfunkvertrag. Dieser Tarif nutzt, um eine Verbindung mit dem Internet herstellen zu können eine VDSL Leitung (Telefondose) → Festnetz! Bei diesem Tarif hast du bis zu 50 MBit/s Download und 10MBit/s Upload.

Da die Fritz!Box 7490 mit allen VDSL und ADSL Anschlüssen kompatibel ist, sowie eine maximale Datenrate von 100MBit/s verarbeiten kann, sollte es keinerlei Probleme beim Betrieb dieser an deinem Anschluss geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MagentaZuhause M ist kein Mobilfunkanschluss, sondern ein Festnetz-Internet-Anschluss.

Ja, die Fritzbox 7490 ist geeignet. Allerdings ist das Modell auch schon ein wenig betagt (von 2013).