Routenplaner über 3,5t?

4 Antworten

Copilot Truck app. Kostet zwar knapp 200€ ist aber im vergleich zu einem LKW Navi ein echte Schnäppchen. Ich verwende diese App selbst täglich im LKW und sie hat mich noch nie in die Pampa geführt. Bei dieser app kannst du die Max achslast, Fahrzeughöhe, Breite und Länge, sowie das Betriebsgewicht eingeben. Anfangs war ich auch skeptisch, aber nach 6 Jahren kann ich sagen, diese App ist jeden Cent wert. Und wie schon gesagt, knapp 200€ ist garnichts, für eine Professionelle Truckrouting App. Zumal normale PKW Navis auch nicht viel weniger kosten, aber zum teil schon mit PKWs überfordert sind. Man kann nicht nur eine Route planen, sondern ganze Touren mit mehreren Zwischenzielen und es gibt sogar ein Verkehrsabo, welches dir ab einer Verspätung, welche der Nutzer selbst festlegen kann, automatisch eine schnellere Ausweichroute vorschlägt. Falls Navi aber nicht dein fall ist, kann man sich die Route auch als Abbiegeliste anzeigen lassen. Wenn du öfters mit Grösseren Fahrzeugen unterwgs bist, und das glaube ich, wenn du davon schreibst, dass du schon vor 3.5 Tonnen Fahrverboten und zu niedrigen Unterführungen gestanden bist, ist dieses App absolut empfehlenswert. Das App ist übrigens von ALK Technogies, einer der Führenden LKW Navi Software Hersteller.

P. S. Hab grad gesehen, dass es neuerdings auch eine Abgespeckte Gratisversion gibt, mit der hab ich zwar keine Erfahrung, ist aber ein Versuch wert, laut Beschreibung bietet die Gratisversion volle LKW Navigation aber ohne Luxusfunktionen. Aber ich würds mal versuchen.

ich hab dir da was! ich bin disponent und arbeite seit nem halben jahr mit impargos webanwendungen. die gefallen mir echt gut. absolut kostenlos und zuverlässig. dein wohnmobiltrip kannst du damit auf jeden fall auch planen! einfach das entsprechende gewicht auswählen und die route berechnen lassen.

also falls du noch immer suhcst, das hier ist ein super lkw routenplaner:

impargo.de/apps/

die haben auch nen mautrechner, der auch die neue bundesstraßenmaut berechnet, falls das für dich relevant ist.

Hilfreich

10-1

0 Danke erhalten

man schaue ob der Routenplaner überhaupt eine Unterscheidung macht, für LKW gibt es diese, allerdings sind die über 7,5 T

csmarode
Beitragsersteller

Der nimmt noch nichtmal unseren Ort an

StopTheBull  25.09.2016, 16:11
@csmarode

Google funktioniert heute, kannst du also auch selber gut suchen.