LKW Routenplaner gesucht

4 Antworten

LKW-Routenplaner werden in der Regel von gewerblichen Unternehmen (bzw. zu gewerb-lichen Zwecken) genutzt. Die Herausgeber von Routenplanern wollen in der Regel ja ebenfalls Geld mit ihren Produkten verdienen - und bieten daher in der Regel wohl ihre Produkte für den gewerblichen Bereich kostenpflichtig an.

Goldfischer090
Beitragsersteller

Hallo, das ist auch verständlich. Die kostenpflichtigen Programme bieten aber auch allerlei Einstellungsmöglichkeiten, die ich eigentlich nicht brauche wie Ladegewicht, Spritverbrauch usw.

Hier kannst Du zwar nicht die Geschwindigkeit einstellen, aber sogar verschiedene LKW auswählen.

www.mappy.com auswählen dann Reiter "Route" hier sind dann verschiedene LKW wählbar

Gruß Zepan01

Routenoptionen von Mappy Routenplaner auch für LKW - (kostenlos, LKW, Routenplaner)

Die Routenplanung von http://www.my-roundtrip.de leistet mir bisher gute Dienste für die Planung des kürzesten Weges über mehrere Adresse. Ich kann sie praktischerweise über eine Exceltabelle hochladen und muss nur markieren, welche Adressen für die Planung berücksichtigt werden sollen. Mit dem Thema beschäftige ich mich schon länger und habe einiges ausprobiert. Aber mit der Planung von my-roundtrip bin ich am praktischsten unterwegs - und etwas vergleichbares habe ich auch noch nicht gefunden.

Hei.

Also ich persönlich benutze ein altes TomTom Navi (one 1st edition), an dem stell ich dann die Geschwindigkeit auf 71 km/h ein. Dadurch sind meine Fahrzeiten und auch die Routenauswahl des Navis sehr nah an der Realität.

Am PC oder Handybenutze ich nur die "üblichen Verdächtigen" (google maps bzw. ADAC maps).

Hier bei GF gibt es aber schon sehr viele Fragen was dieses Thema betrifft. Eine davon hab ich dir mal kopiert.

Gruß, Albi.

http://www.gutefrage.net/frage/routenplaner-programm-fuer-pc-fuer-lkw-