Rottweiler vs Doberman?

4 Antworten

Ja klar 😂 beschützen...Das was du beschreibst sind Hundekämpfe die unter Strafe gestellt sind.

Beide Rassen werden im Grunde nicht dafür gezüchtet. Das Schutzhundeetraining ist auch was anderes als den Hund scharf zu machen.

Ich glaube nicht, dass die Frage so gemeint war wei sie hier bei manchen angekommen ist.....

Ich habe sowohl Rottweiler als auch Dobermann Zuhause und die Antwort kannn ich selbst nicht festlegen. Rottweiler ist definitiv massiger aber dafür acuh langsamer und nicht besodners "flink". Dafür hat er eine stärkere Beißkraft als der Dobermann. Jedoch ist dieser agiler, "wachsamer" und zögert kürzer bevor er in den Beschützer-Modus übergeht. Ich schätze es kommt wirklich auf die Hunde selbst an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht der Sinn von Schutzhunden. Das was du meinst sind Hundekämpfe. Der rottweiler hat ein stärkeres Gebiss. Der Dobermann zählt übrigens nicht zu den Listenhunden auch wenn viele das glauben.

Warum sollten sie das tun? Schutzhunde sind nicht dazu da, vor anderen Hunden zu schützen...

Gugelhupfmann  20.10.2022, 09:56

Und wenn der Besitzer des Schutzhunds von einem Hund angegriffen wird? Dann ist er eben doch dazu da!