Rottweiler hat lange Schnautze?

6 Antworten

Das ist definitiv kein reinrassiger Rotti, weder vom Körper noch vom kompletten Gesicht her oder wenn wurde halt mit irgend welchen Hunden vermehrt die absolut nicht dem Standard entsprechen.
Lass mich raten, nicht von einem VDH Züchter sondern von einer privaten Vermehrung? Da kannst du dann nicht erwarten das dein Hund dem Standart entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hey,

Das die Hunde "Reinrassig" sind kann jeder sagen.

Ich glaube nicht das die Reinrassig ist.

Wenn du's genau wissen willst mach einen Gen-test.

Aber beantworte mir doch gerne die Fragen:)

1: Hat dein Hund Papiere & Ahnentafel

2: Ist dein Hund aus dem VDH?

Wenn du das mit Jahr beantworten kannst würde es mich Stark wundern.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Miniature American shepherd 🐕

"Reinrassig" kann ja jeder behaupten, der einen Hund hat, der so ähnlich aussieht wie ein Rottweiler.

Wirklich nachweisbar ist eine Reinrassigkeit aber eben nur mit einer Ahnentafel aus dem VDH, denn damit ist klar, dass über viele viele Generation nachweislich nur dem Rassestandard entsprechende Elterntiere zur Zucht genommen wurden. Darum sehen Rottweiler so aus, wie sie aussehen.

Dein Hund sieht einem Rottweiler ähnlich, aber der Kopf deutet klar darauf hin, dass hier auch noch etwas anderes mitgewirkt hat.

Aber dein Hund ist dir ja trotzdem sich überaus lieb - es macht ja nichts, wenn er kein wirklich reinrassiger Rottweiler ist.

Hallo,

Hat dein Hund Papiere? Wenn nein, dürfte die Sache klar sein. Generell kann sich noch einiges verwachsen bis zum 3. Lebensjahr, aber die Schnauze ist schon eher untypisch.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Hast du die Papiere der Elterntiere gesehen oder woher weißt du, dass sie wirklich reinrassig sind? Von einem Züchter stammt dein Hund ja scheinbar nicht. Bei Mischlingen ist es nichts ungewöhnliches, wenn sie nicht dem Rassestandard. Freu dich, wenn dein Hund gesund ist und charakterlich zu dir passt und hol dir das nächste Tier, wenn denn irgendwann eins einziehen soll, bitte vom Züchter oder aus dem Tierschutz.