rotpunkt isolierkanne boden öffnen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue einmal am Boden der Überkanne nach. Da sollte ein grösserer roter "Dinger" mit einem Schlitz sein. Wenn dem so ist, dann passt da eine Geldmünze hinein und damit müsste man aufschrauben und den Boden entfernen und die Glaskanne herausnehmen können.

JoeOkay  11.01.2017, 14:21

Leider doch nicht so hilfreich, jockl. ..
müsste man aufschrauben .... können. ja müsste!
Den Schlitz für Münze o.ä. sieht man wohl, aber nach 3/4 Drehung is Schluß!

Auf die Aussparung am Umfang des Schraub-"dingens" kommt es an. Wer weiß was dazu? (mit hebeln+schrauben ging nix..)

meist ist der boden abschraubbar.

falls deine kanne mal von innen dreckig ist, warmes wasser und backpulver über nacht stehen lassen. am morgen verschliessen und schütteln, oder mit einer flaschenbürste reinigen. geht auch mit einem spülmaschinentab.