Geschirrspüler durch Kerzenwachs nicht mehr einwandfrei funktionsfähig

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in diesem Forum gibt es Anleitungen zu professionellen Reinigungen und gute Tipps. http://forum.iwenzo.de/reparatur-geschirrspueler--f39.html

wonderbold  22.12.2014, 19:16

du kannst dich auch im Forum anmelden, dann wird dein Problem direkt von einem Fachmann beantwortet. Habe das auch schon genutzt.

Einen Zusatzinfo habe ich an dieser Stelle noch: Schütte ich nach Einschalten des Geschirrspülers kaltes Wasser hinzu, dann wird nach wenigen Minuten das Wasser auch abgeleitet und die Fehlermeldung "Mangelhafte Wasserzufuhr" erscheint. NUR WENN ich nach Einschalten des Geschirrspülers heisse Wasser hinzufüge, dann läuft der Geschirrspüler einwandfrei durch. Kann es sein, dass das Wasser nicht aufgeheizt wird und der Geschirrspüler dies erkennt und deshalb das Wasser ableitet und danach eine Fehlermeldung anzeigt? Und wenn ja, wie und wo wird das Wasser aufgeheizt?

defekter Aquastop (wasserzulauf , d.h. das Ventil öffenet nicht richtig bzw nicht. Maschine mal rausziehen und prüfen evtl ist schlauch geklemmt nur. Prüfen ob der schlauch austauschbar ist.

phoenixLanoo
Beitragsersteller
odenwald1  23.12.2014, 10:22
@phoenixLanoo

Hallo das ist ja Wahnsinn eine tickende Zeitbombe . Unbedingt umrüsten. Ein Wasserschlauch der Platz kann die ganze Wohnung überschwemmen und das kann alles passieren. Wir hatten das schon mal Gottseidank im Keller bei der Waschmaschine.

Unbedingt austauschen (!) kostet nur 15 euro.

http://www.amazon.de/Aquastop-Schlauch-Sicherheitszulaufschlauch-Waschmaschine-Geschirrspüler/dp/B00LGQHXDY/ref=sr_1_2?s=appliances&ie=UTF8&qid=1419326393&sr=1-2&keywords=aqua+stop

Hallo phoenixLanoo

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

phoenixLanoo
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp. Leider kommt genug Wasserdruck heraus und das Schmutzsieb ist sauber..

HobbyTfz  22.12.2014, 18:23
@phoenixLanoo

Das muss aber mit dem Wasserzulauf zusammenhängen weil sonst würde das Wasser nachfüllen auch nichts helfen.