Rotmilan die ganze Zeit am rufen?

Update: Der Vogel oder besser gesagt die beiden Vögel (es sind nämlich 2) sind gerade sehr nah an meinem Balkon vorbei geflogen (hintereinander her)

3 Antworten

Der hat irgendwo in der Umgebung sein Nest und verteidigt es gerade lautstark gegen Krähen

Hi,

Meinst du wirklich, dass es ein Rotmilan ist? Falls ja, as ist relativ normal. Rotmilane ziehen zwar umher, aber meist nur in kleineren Gebieten, die zu ihrem Territorial gehören. Vermutlich hat er versucht Krähen, oder andere Rabenvögel zu vertreiben, allerdings kann es auch ein Jungvogel sein, der nach seinen Elterntieren sucht. Mach dir mal keine Sorgen, die finden schon zu recht.

LG Wacholdermond

(Also hatte der Vogel den Stoß gegabelt, oder nicht? (Rotmilane nennt man auch Gabelweihe)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Djgrjhjf2664474  22.07.2024, 03:27

Eigentlich kann es fast nur ein rot Milan sein.

Der schwarze ruft so gut wie nie. Außerdem ist sein Ruf nicht als Ruf eines schwarzmilans identifizierbar! Wenn man nicht gerade Experte ist.

pony  21.07.2024, 20:50

von der beschreibung des fragestellers her bin ich mir sicher.

Der Ruf könnte hinkommen, ich denke auch, dass es ein Jungvogel ist, der Hunger hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren