Vogel ist gegen Fenster geflogen, noch lebt er, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christiane, zunächst mal finde ich es unglaublich schön, dass es liebe Menschen gibt wie dich, denen das Schicksal so kleiner Lebewesen nicht egal ist. Meiner Erfahrung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten für den noch lebenen Piepmatz: Entweder er stirbt oder er erholt sich... Was sollte ein Tiernotruf bzw. ein TA ausrichten können bei einem solch kleinen Tier - schlimmstenfalls hat er innere Verletzungen - auch des Schädels, bestenfalls einen Schock, von dem er evtl. wieder genesen kann... Nimm ihn - wie schon gesagt - in einen geschützten Bereich und biete ihm Wasser an.... Wenn er ebenfalls verstirbt - begrabe die beiden und für die Zukunft: Beklebe deine Fenster baldmöglichst mit den handelsüblichen schwarzen Klebefolien in Vogelform... Schön, dass du du soviel Mitgefühl hast - sehr tröstlich, grade in unserer Zeit ! Gruß, Elsie

HontaYO  16.08.2015, 08:44

Ich danke dir für den Stern - was ist denn aus dem Kleinen geworden ? (falls du das noch liest)

Der Vogel kann ruhe brauchen. Stell ihm Futter und Wasser hin. Wenn er nicht schnell wieder fliegen kann, kannst du ihn unter deine ''Fittiche'' nehmen und in solange versorgen bis er wieder fliegen kann. Hat meine Familie auch einmal gemacht.

Für den anderen sehe ich leider geringe Chancen dass er noch lebt wenn sein Brustkorb sich nicht mehr bewegt odrr seine Augen reagieren.

Christiane2000
Beitragsersteller

Danke :) , auch an alle anderen, die so schnell antworten. Was für Futter kann ich ihm geben? Also was fressen Vögel?

Marcel13062000  10.08.2014, 16:34
@Christiane2000

Normales Vogelfutter das es überall gibt oder normales Brot. Kommt drauf an was für ein Vogel auch Beeren und/oder wurststücke ;) was Vögel halt gerne fressen

Marcel13062000  16.08.2014, 00:01
@Hagebuttenkeks

Wieso nicht? Kommt drauf an was für ein vogel. Ist es ein allesfresser dann fressen dieaauch das oder hast du nen.vogel noch nie brot fressen gesehen?

Marcel13062000  10.08.2014, 16:24

Korrektur: wenn seine augen nicht mehr reagieren

Danke für die ganzen Antworten, hat mir sehr geholfen, der eine Vogel, der ,der sich bewegt, ist weg. Als ich gerade in das Häuschen geschaut habe war er nicht mehr da. Ich denke mal das er es geschafft hat und weggeflogen ist. Also nochmal Danke.

ich kenn damit leider nicht aus...aber hol doch die beiden rein und ruf bei ein tierschutz verbund oder sowas an die werden dir sicherlich helfen (; ansonsten kp...könntest du dem einen der noch lebt vlt wasser hinstellen oder ... viel glück und hoffe dass es den beiden gut gehn wird