Was kann ich tun, damit beim Lüften keine Vögel in meine Wohnung fliegen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Perlenvorhänge u.ä., die beim Lüften verhindern, dass Mücken etc., auch Vögel hereinkommen.

Ansonsten, bei mir waren auch schon Meisen etc. zu Gast, die fliegen ne Runde und dann wieder raus...

Es gibt für Balkon- und Terassentüren zusätzliche Netztüren, die Tiere aller Art auch beim Lüften draussen halten. Die gibt es als richtige Tür mit Alurahmen oder als selbstschliessenden Vorhang (so zum Beispiel: http://www.amazon.de/TV-Unser-Original-Moskitonetz-Magnetverschluss/dp/B001ULCNGC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379777137&sr=8-1&keywords=Balkont%C3%BCr+Insektenschutz)

Sind zwar gegen Insekten gedacht, aber dürften auch für alle Vögel unter Falken-Grösse wirksam sein ;)

kantura  22.09.2013, 03:20

Was passiert wenn sie dagegen fliegen?

SaltyCat  22.09.2013, 21:47
@kantura

bestenfalls hilft die elastizität, verletzungen zu vermeiden, schlimmstenfalls passiert das gleiche wie bei dem vom TE beschriebenen flug gegens Wohnzimmerfenster - aber eben draussen, nicht drinnen.

Es gibt fliegengitter, die sollten auch gegen Vögel helfen

kantura  22.09.2013, 03:19

Die Vögel fliegen dagegen -.-

nailartfreak  22.09.2013, 18:20
@kantura

Dann hast du irgendwas in/an deiner Wohnung was Vögel anzieht...

Eine alte CD an einem Nylonfaden aufhängen. Die glitzert stark, da kommt nichts rein.

Es gibt bei Fenstern Fliegen gitter das kannst du dran machen so kommen keine rein und für balkon gibt es so welche gitter mit magneten daran musst du mal gogeln..

kantura  22.09.2013, 03:21

Die Vögel würden dagegen fliegen und sich verletzen