Rotkehlchen Mama kommt nicht mehr zu ihren Jungen?

3 Antworten

Nein,Rotkehlchen leben oft in Menschennähe. Sie timen die Zeit genau ab um ungestört zu füttern. Schau mal nachts kurz mit Lampe nach. Möglichst nicht so grelles Licht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Du wirst es nur nicht mit bekommen. Die Tiere bauen häufig sehr Menschen nah

Mein neuer Hausarzt hat einen Briefkasten, keine 2 Meter von einer Bank draußen wo bei gutem Wetter und wenn das Wartezimmer voll ist auch regelmäßig Leute warten (sitzen, rum stehen, rum laufen) und der Vogel hatte sich dazu entschieden das in den Briefkasten der beste Ort ist um zu nisten

Noe - das haette sie ja merken koennen als sie das Nest gebaut haben. Vielleicht fuettern sie, wenn du nicht da bist - die sind da schon aufmerksam...