Gibt es rothaarige Türken?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aus der Schwarzmeer - Region kommen viele.

ja natürlich, an der südküste des schwarzen meeres wohnen viele. über deren herkunft gibt es etliche theorien: 1. indoeuropäische einwanderer aus kurdistan und iran und 2. die kaiser von ostrom/byzanz(=istambul) hatten eine größere privatarmee = leibgarde, die so genannte warägergarde. diese bestand hauptsächlich aus wikingern und verwandten landsleuten, eben solchen, die kämpften und nicht wegliefen, wenn es ans eingemachte ging! deren nachfahren sollen das sein....

Ja, ich habe selbst schon welche gesehen, sogar echte blonde.

Ja natürlich was für eine Frage, das ist auch überhaupt nichts außergewöhnliches in der Türkei haben sehr viele rote Haare.

Natürlich. Es gibt auch blonde Araber.