Farbe für Brautjungfernkleider

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf einer hochzeit hatten die brautjungern so kobaltblaue kleider an, petrol hatte ich auch schonmal gesehen, das sah jeweils echt schick aus. und im moment ist ja zB dunkelblau in, das passt vllt auch zu jeder?

oder du nimmst ein kleid aber in verschiedenen farben, so dass es zu jeder passend ist. würde dann aber schon zB. alle kleider in pastellfarben, oder in kräftigen farben, oder aus einer farbfamilie oder so, aussuchen. damit es optisch dann schon zusammen passt. wenn deiner schwester als trauzeugin lila steht, dann vllt für die anderen ein zartes flieder oder rosa?

Nun ich würde zuerst mal schauen welches Brautkleid du dir aussuchst. Vielleicht wird es zweifarbig? Meins ist zum Beispiel creme / rot. In einem solchen Fall würde ich dann rote Kleider wählen. Ansonsten wäre ein zartes rosa oder flieder schön. Es wäre auch schön wenn das kleid der Trauzeugin einen Ton dunkler ist als das der Jungfern. Manche nehmen auch Lindgrün. Auf jeden Fall würde ich zarte Farben wählen und den Jungfernstatus hervorzuheben. Früher waren sie ja wirklich alle noch Jungfrauen und durften aus diesem Grund nur blasse Farben tragen und diese Tradition würde ich beibehalten.

Liebe grüße

hanni92
Beitragsersteller

mein kleid wird auf jeden fall ganz weiß ohne irgendwas farbiges drin. mein problem ist nicht, dass ich keine ideen für brautjungfernkleider hätte sondern dass zb. violett meiner schwester (trauzeugin) sehr gut steht, einer anderen ein lila oder violett ton gar nicht steht. einer anderen steht dafür ein frisches gelb oder orange sehr gut, das kann meine schwester mit ihren knallroten haaren aber nicht anziehen..

Tanja28052012  12.07.2012, 18:32
@hanni92

Dann könntest du ja deiner Schwester ein anderes kleid anziehen als den Jungfern. Ich persönlich finde dass es schöner aussieht wenn die Trauzeugin hervorsticht.

Ich würde Braune kleider nehmen die passen relativ gut zu allen, da es eine neutrale Farbe ist.