roter regen in indien 2001, Aliens? sehr interessant!

Roter Regen - (Freizeit, Außerirdische, Phänomen)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nicht glaubhaft 100%
Glaubhaft 0%
Auf jeden fall außerirdisches Leben 0%
Interessiert mich nicht ;) 0%

4 Antworten

Nicht glaubhaft

Nicht glaubhaft, aus mehreren Gründen:

Es gibt einige Aufzeichnungen von rotem Regen. Bis jetzt erst zweimal in Verbindung mit einem Meteoriten. Einmal dieser Vorfall im Jahr 2001, der zweite am 29.12.2013 in Sri Lanka. Bei beiden Vorfällen wurden Lebewesen auf den Überbleibseln der Meteoriten gefunden. In beiden Fällen handelte es sich um Algen. In Indien handelte es sich um Vertreter der Art Trentepholia, in Sri Lanka um Mikrofossilien von Diatomeen oder Kieselalgen. Beide haben die Eigenschaft Wasser rot zu färben.

Allerdings steht das in keinerlei Zusammenhang mit den Meteoriten. Es wird vielmehr vermutet, dass meteorologische Phänomene größere Massen dieser Algen in die Atmosphäre gewirbelt haben (ähnlich dem Phänomen des Tierregnens), wo sie sich mit dem Wasser in Wolken verbanden und anschließend abregneten. Zu diesem Schluss kamen die Forscher nachdem sie weitere Beispiele von rotem Regen untersuchten, bei denen kein Meteorit beteiligt war. Der Zusammenhang zwischen den Algen auf den Meteoriten und denen in der Luft scheint der zu sein, dass die Meteoriten zufällig einen Teil der Atmosphäre passierte, der gerade mit Algen angereichert war und dabei einige auf seiner Oberfläche mitnahm. Außerdem kann die These dass der Meteorit für die Farbe des Regens verantwortlich ist nicht erklären warum diese Färbung im Falle Indiens 2 Monate anhielt. Von Meteorien getragenens Material sollte innerhalb weniger Tage abregnen. Für 2 Monate werden beständige Winde gebraucht, die die Algen herantragen.

Zu der Glaubhafigkeit der oben genannten Ergebnisse: Der oben genannte Wissenschaftler, Godfrey Louis, ist Physiker und gibt öffentlich zu keine biologische Ausbildung zu haben. Von professionellen Biologen wurde ihm außerdem vorgeworfen keinen standardisierten Nährboden verwendet zu haben, was viele seiner Ergebnisse zweifelhaft wirken lässt. Außerdem besteht er nach wie vor darauf, dass diese Zellen keine DNA enthalten und deshalb außerirdisch sein müssen. Dass seine Mitarbeiter Wickramasinghe und Wainwright inzwichen doch DNA gefunden haben ignoriert er geflissentlich.

Der Kopp Verlag ist dafür bekannt, Verschwörungstheorien aller Art zu verbreiten, daher würde ich deren Angaben nicht automatisch als wissenschaftlich akzeptiert betrachten.

Selbst wenn Fakten an sich richtig sind, kann man sie immer noch sehr einseitig interpretieren. Das sollte man bei solchen Publikationen nicht vergessen.

Andreas von Rétyi ist ein bekannter Autor von Büchern über Ufologie, Illuminaten und andere Verschwörungtheorien, wie glaubwürdig seine Aussagen sind, muss jeder selbst entscheiden

Nicht glaubhaft

Wieso kommt man da überhaupt drauf?

Nur weil man etwas - zunächst - unerklärliches sieht, bedeutet das doch nicht, dass es sich um Außerirdische handelt. Man könnte ja 100 Sachen vermuten wieso es Rot regnet, aber doch nicht Außerirdische!

Nicht glaubhaft

Sagen wir's mal so! Der Rote Regen, hat mit großer Sicherheit nichts mit Außerirdischen zu tun. Warum sollte sich eine Außerirdische Zivilisation so verbreiten wollen. Man hat nach langwierigen Analysen bestätigt, dass es sich beim "Roten Regen" um ein besonderes Naturphänomen gehandelt hat.

Wahrscheinlich wurde in den letzten Jahren vermehrt Staub aufgewirbelt, der irgendwann reagiert ist, und so für die rote Farbe des Regens gesorgt hat. Das N-24 da sofort wieder eine Verschwörung draus machen muss, liegt beim mangelnden Interesse am Sender. Wenn Deutschland immer weiter die Ami - Schei**e auf Pro7 guckt, wirst du dich wohl oder übel mit solchen Verschwörungen auseinandersetzen müssen. Ansonsten beinhalten N-24 Dokus nur sehr wenige Fehler, und sind stets an ein qualitatives Niveau gebunden!

LG Pflanzengott! :)