Roter Blitz bei Nacht aus fahrenden Auto?
Ich bin Nachts gegen 3:00 Uhr auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Plötzlich kam vor mir ein roter Blitz aus einen Renault Transporter aus der Heckscheibe.
Merkwürdig ist auch, dass dieser Transporter ein ausländisches Kennzeichen hatte - ich glaube aus Tschechien.
Kann mir das jemand erklären?
5 Antworten
Hi, eine Geschwindigkeitskontrolle war es jedenfalls nicht:
Aus einem fahrenden Auto heraus kann man filmen und den Betreffenden dann anhalten. Fotografieren funktioniert aber nicht.
Ja die Polizei hat Kennzeichen zum Wechseln, aber keine ausländischen.
Zivilpolizei .... bei diesen Autos werden oft NUmmernschilder gewechselt
NEIN! Wie soll man bitte ein Fahrzeug einer deutschen Behörde im Ausland anmelden... unmöglich!
Da wollte dich jemand ärgern......
Also in Deutschland ist es meines Wissens noch nicht zugelassen. Aus ein fahrendes Auto zu blitzen. Habe aber mal einen Bericht gesehen. In Frankreich gibt es das schon. Also falls du in Frankreich unterwegs warst. Pech gehabt.
Vielleicht nur ein Scherzkeks, der andere damit erschrecken will.
Mobile Blitzer müssen stehen um blitzen zu dürfen und sind dann sicher auch nicht aus Tschechien, also keine Angst
Nein, und noch mal nein. Weder fährt die Zivilpolizei mit ausländischen Kennzeichen noch werden da irgend welche Nummernschilder gewechselt.