Roter Blitz bei Nacht aus fahrenden Auto?

5 Antworten

Zivilpolizei .... bei diesen Autos werden oft NUmmernschilder gewechselt

Schimeck  18.06.2023, 18:05

Nein, und noch mal nein. Weder fährt die Zivilpolizei mit ausländischen Kennzeichen noch werden da irgend welche Nummernschilder gewechselt.

Schimeck  18.06.2023, 18:06
@Christian320

NEIN! Wie soll man bitte ein Fahrzeug einer deutschen Behörde im Ausland anmelden... unmöglich!

Kpf200
Beitragsersteller
@Schimeck

Mit einem ausländischen Kennzeichen mit den Buchstaben CZ ?

Kpf200
Beitragsersteller
@Schimeck

Vielleicht hat mich ja die tschechische Polizei geblitzt.

Hi, eine Geschwindigkeitskontrolle war es jedenfalls nicht:

Aus einem fahrenden Auto heraus kann man filmen und den Betreffenden dann anhalten. Fotografieren funktioniert aber nicht.

Ja die Polizei hat Kennzeichen zum Wechseln, aber keine ausländischen.

Also in Deutschland ist es meines Wissens noch nicht zugelassen. Aus ein fahrendes Auto zu blitzen. Habe aber mal einen Bericht gesehen. In Frankreich gibt es das schon. Also falls du in Frankreich unterwegs warst. Pech gehabt.

Vielleicht nur ein Scherzkeks, der andere damit erschrecken will.

Mobile Blitzer müssen stehen um blitzen zu dürfen und sind dann sicher auch nicht aus Tschechien, also keine Angst