Roten Kreis um mein Bauchnabelpiercing?

So sieht es aus  - (Piercing, Bauchnabelpiercing)

6 Antworten

Heii, ich hatte das auch. Bei mir kam es weil er sich immer wieder entzündet hatte weil ich zum Beispiel eine unvorteilhafte Hose getragen hatte oder daran gekommen bin, dazu kam noch das mein Stab auch viel zu kurz war. Habe mir einen größeren gekauft und es mit Antibiotikum behandeln. Seid dem ist alles schick.

Eine Rötung 1-2 Wochen nach dem Stechen ist normal. Da du schreibst, dass du es aber schon ca. 1 Monat lang hast, würde ich dann doch mal anraten einen Profi drauf schauen zu lassen. Es kann gut sein, dass es sich hierbei um eine Entzündung handelt.

In jedem Fall weiter intensiv pflegen mit Antiseptikum. Ich kann Octenisept Spray und Tyrosur Gel empfehlen. Beide wirken gegen Viren, Bakterien und Pilze und das Gel hat noch einen entzündungshemmenden Wirkstoff. Und die nächsten zwei bis drei Tage beobachten. Wenn es sich nicht bessert oder gar schlimmer wird, (z.B. anfängt zu schmerzen, brennen oder jucken) spätestens dann mal einen Arzt drauf schauen lassen.

Wenn du Pech hast, reagierst du auch einfach auf den Schmuck. Dann muss das Ding definitiv raus und erstmal abheilen. So war das bei mir :/ In meinem vermeintlichen Titan-Stecker war Nickel mit drin, darauf hab ich reagiert. Nach dem ausheilen war´s natürlich zugewachsen und ich musste ein neues Stechen lassen. Dafür dann aber mit vernünftigen, hochwertigem Titan-Piercing OHNE Nickelanteil.

Auf Ferndiagnosen von "Laien" solltest du grundsätzlich nicht vertrauen. Dann kommt nämlich sowas wie "Mach mal Salbe drauf". (Um Himmelswillen bloß keine Salben!!) Das vergiss mal lieber ganz schnell wieder.

Darum am besten trotz aller Vermutungen und Ratschlägen mal einen Arzt drauf gucken lassen. Sicher ist sicher :)

Stab sieht zu kurz aus.
Zum Piercer wechseln lassen und Tyrosur holen

Rötungen sind normalerweise immer ein Anzeichen für Entzündungen

Bitte schau zu einem Piercer normal ist das nicht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

lia667
Beitragsersteller

Mein Piercer war nicht gerade freundlich deswegen möchte ich ungern zu dem wieder gehen , denkst du es wäre in Ordnung wenn ich zu einem anderen Piercer gehe ?

cookie999999  19.11.2016, 20:37

Ja du kannst sicher auch zu einem anderen gehen , die helfen dir bestimmt :)