Ist es normal wenn das Bauchnabelpiercing etwas rot wird und sich leicht entzündet?

6 Antworten

so ich war jetzt nochmal zur Kontrolle beim Piercer.. alles ok.. ist ganz normal dass es rot ist weil der stab zu lang war und ich desshalb oft hängen geblieben bin... danke für die antworten :]

Schokitv  08.03.2020, 14:39

wenn der starb zu lang ist ist es aber besser als wenn er zu kurz ist

Eine leichte rötung am oberen stichkanal ist völlig normal , sofern es nicht größer wird als die Obere kleine Kugel.. ist ein normaler Heilungsprozess , denk mal daran , wenn Du dich geschnitten hast , da ist es zuerst auch etwas rot um den schnitt.. wenn Du auf der sicheren Seite stehen möchtest , kauf dir in der Apotheke Tyrosur gel , das ist eine leicht antibiotische Salbe, einmal am tag etwas Salbe auf den Stab und das Piercing vorsichtig hin und her bewegen um die Salbe in den Stichkanal zu bringen.. dann kann es sich nicht weiter ausbreiten.

das ist normal, war bei mir auch so, sprüch es mit dem spray ein was du dazu bekommen hasst, wenn es dan nicht besser wird, gehe noch mal zum pircingstudio und hohl dir rat.

hi, ja das ist normal, kann bis drei Monate dauern. Immer schön sauber halten, dass die Entzündung nicht schlimmer wird. Lg Sonnenblume533